Aktueller Beitrag

9

Melanie M Bayern

9Vollblut
BISHER GESPENDET
15.06.2023, 15:49 Uhr

Hallo, ich habe für die letzte Spende einen Gesundheitscheck erhalten. Ich finde es nur sehr schade, dass auch wenn ich extra auswähle, dass ich ihn online einsehen möchte, trotzdem auf dem Postweg ein Passwort angefordert werden muss. So sehe ich leider keinen Vorteil darin die Daten online einsehen zu können, wenn sowieso etwas per Post zugesandt werden muss. Wäre das zugunsten der Umwelt abänderbar?

0
0
0
0
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
16.06.2023, 10:32 Uhr

Hallo zusammen,

hier wurde uns ein Beitrag gemeldet, deswegen möchten wir uns gerne dazu äußern.
Die postalische Identifizierung ist aufgrund des Datenschutzes einmalig für die Freischaltung des geschützten Bereichs „Gesundheitscheck“ nötig. Die Identifizierung wird dauerhaft im Profil gespeichert. Eine erneute postalische Identifizierung ist nicht nötig.

Liebe Grüße
Hannah vom BSD

16
Andrea-Esther C
Bayern
15.06.2023, 20:31 Uhr

Das passiert nur einmal, dass du das Passwort per Post bekommst - danach kannst du alles per Computer machen. Ist wegen Datenschutz.

73
Wolfgang W
Bayern
15.06.2023, 16:53 Uhr

Hallo Melanie, in diesem Fall dürften Datenschutz- und IT-Sicherheitliche Gründe stärker wiegen als die Umweltbelastung durch nur einen Brief.

Start Terminsuche Forum