Aktueller Beitrag

4

Tabea L Bayern

4Vollblut
BISHER GESPENDET
18.06.2023, 20:13 Uhr

Hallo zusammen,
ich war letzten Freitag beim Blutspenden und leider hat die Schwester beim ersten mal nicht getroffen und musste ein bisschen rumprobieren bis es geklappt hat. Meinen Druckverband hatte ich 4 Stunden dran und als ich ihn abgemacht habe, war da schon eine starke, schmerzhafte Schwellung mit immer größer werdenden Bluterguss zu sehen. Seit dem Samstag danach hatte ich starke Schmerzen in der Achsel, die sich den Oberarm bis hin zum Bluterguss ziehen. Mittlerweile kann ich meinen Arm nur unter Schmerzen anheben. Hatte das vielleicht schonmal jemand und kann mir Tipps geben?
Vielen Dank im Voraus

0
0
0
0
4
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
19.06.2023, 11:07 Uhr

Hallo Tabea,
danke für Dein Engagement für die Blutspende.
Wende Dich bitte an meine Kolleginnen der Hotline: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz)
Viele Grüße und gute Besserung
Charlotte vom BSD

73
Holger K
Baden-Württemberg
19.06.2023, 07:16 Uhr

Bluterguss mit Schmerz baut sich ja nach wenigen Tagen ab.

kritisch ist es aber wenn gefühlsstörungen bis hin zu Lähmungserscheinung auftritt.
dann drückt das Blut innerhlich auf Nervenbahnen die dauerhaft gereizt bleiben können.

Arzt wird Blutverdünnung in diese Stelle einspritzen und der Bluterguss löst sich schneller.

es ist keine Amputation nötig.

16
Andrea-Esther C
Bayern
18.06.2023, 21:34 Uhr

Ein kleiner Bluterguss ist vergleichsweise normal, aber das, was du schilderst, würde ich schon als behandlungsbedürftig bezeichnen. Wende dich an deinen Hausarzt - und wenn es ganz schlimm ist, kann man damit auch mal den ärztlichen Bereitschaftsdienst (116117) kontaktieren. Außerdem, wie schon Michael schrieb, die Hotline informieren.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
18.06.2023, 20:54 Uhr

Ich würde mit diesem Problem zu meinem Hausarzt oder wenn nötig zum "Notdienst" gehen.

146
Michael O
Baden-Württemberg
18.06.2023, 20:45 Uhr

Bluterguss hatte ich auch schon (trägt man mit Stolz ;-), aber das was du schilderst soll sich ein Arzt ansehen und informiere bitte die Hotline. Kommt selten vor ,aber ich denke (ohne Arzt zu sein) das der Bluterguss auf einen Nerv drückt.

Start Terminsuche Forum