Aktueller Beitrag

1

Sabrina v Nordrhein-Westfalen

1Vollblut
BISHER GESPENDET
21.06.2023, 08:51 Uhr

Hallo zusammen,
ich war Ende April zur Erstspende gewesen. In den Jahren davor und an dem Tag war mein Blutdruck normal bei 120/70 und hatte nie was gemerkt. Nachdem Spenden ging es mir gut und habe die Tipps der tollen Ärztin befolgt: kleiner Spaziergang, was leckeres Essen und Trinken und bis zum schlafen gehen Bewegung.
Zwei Tage drauf hatte ich plötzlich Schwindel und fühlte mich nach dem Reha Sport nicht gut. Bei HNO kam Lagerungsschwindel auf Grund von Kristallen heraus und ein Blutdruck von 100/60. Lagerungsschwindel auf Grund von Kristallen mit den Übungen wegbekommen nur was bleibt ist seit fast 2 Monaten der niedrige Blutdruck. Meine Hausärztin meint, dass mir das auf die Zukunft gesehen hilft, da steigt der Blutdruck automatisch. Aber was hilft mir das beim Blutspenden? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps?

2
0
0
0
0
146
Michael O
Baden-Württemberg
21.06.2023, 11:11 Uhr

Der Lagerungsschwindel ist bei mir auch schon aufgetreten, aber der ist nicht Blutspendebedingt. Die Übungen vom HNO machen und mit der Zeit legt sich das wieder, wenn Dein Körper mit den Kristallen klarkommt (das passiert langsam mit den Übungen). Alles Gute

57
Wolfgang M
Hamburg
21.06.2023, 09:56 Uhr

Um Deinen Blutdruck beneide ich Dich ... Du solltest es beobachten und erst wieder spenden, wenn dieser dauerhaft wieder etwas höher ist. Der systolische Wert muss min. bei 100 liegen (max. 180), für den Diastolischen Wert gibt es m.W. keine Untergrenze, Obergrenze = 100. Mit Deinem genannte Blutdruck würdest Du also wohl grade noch zugelassen werden - im Ermessen des Arztes/Ärztin vor Ort. Wenn Du wieder blutspenden solltest, verzichte evtl. 1 Woche auf Sport, Bewege Dich aber. Das Übliche (viel trinken, vernünftig essen) sowieso unbedingt beachten. Alles Gute für Dich !

73
Holger K
Baden-Württemberg
21.06.2023, 09:33 Uhr

um Blutdruck zu steigern kreislauf anregen.
einfach paar dutzend Kniebeugen Liegestütze oder Klimmzüge.
der niedrige Blutdruck (bei Spende sinkt der um fast 10 Einheiten) ist ja nach kurzer zeit 8Minuten) wieder normal. weil fehlende Flüssigkeit im Blutkreislauf komplett durch Körperflüssigkeit ausgegklichen wird.

Start Terminsuche Forum