Aktueller Beitrag

102

Martin K Bayern

102Vollblut
BISHER GESPENDET
21.06.2023, 11:27 Uhr

Ich war gestern bei meiner 100sten Blutspende. Team war wieder klasse, sehr freundlich und sehr auf zack. Beim Hämoglobintest sagte man mir gleich, dass ich in den nächsten Tagen eine Ehrung bekommen würde. Schön, ja. - aber für mich sind Ehrungen nicht wichtig. Mich treibt aber etwas anderes um. Es steht auf der HP des BRK seit Äonen diese Anzeige:


Bei mir war letztens ein netter Interessent, um eine Beratung zu erhalten. Dabei sagte er mir, dass seine Firma in die Insolvenz gegangen sei und er seit dem eine neue Arbeit sucht. Er war Fuhrparkleiter, ist 55 Jahre alt und würde "praktisch alles" machen. Ich so: "In Gersthofen suchen sie einen Fahrer mit Zusatzaufgaben - wäre das nix für Sie?" Er daraufhin: "Mei, da habe ich mich schon mündlich und schriftlich beworben - ich bekomme noch nicht einmal eine Antwort." Ich schätze, dass diese Anzeige ca. ein Jahr auf der HP steht - verstehe ich nicht. Es gibt ja wohl Bewerber. Sollte das BRK nicht auch sozial engagiert sein und solchen Leuten eine Chance geben - auch wenn sie nicht U30 sind.

13
0
0
3
0
102
Martin K
Bayern
04.07.2023, 14:37 Uhr

Wegen der Antwort in Bezug auf das Stellenangebot. Geschenkt! Dieser Herr ist nicht auf der Brennsuppn dahergeschwommen. Er hat sich schriftlich bei dem Ansprechpartner, der auf der Anzeige stand, beworben und hat auch noch telefonisch nachgefasst. Ich kenne diese Art der Phantom-Stellenanzeigen. Sie dienen nicht wirklich der Mitarbeitergewinnung, sondern sind mehr oder weniger Werbung. Schade, dass das BRK da auch mitmacht.

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
29.06.2023, 08:39 Uhr

Guten Morgen Martin, entschuldige erstmal, dass Du so lange auf unsere Antwort warten musstest! Wir haben mit dem zuständigen Kollegen aus dem Personalservice gesprochen. Dass jemand keine Rückmeldung zu seiner Bewerbung erhält, sollte natürlich nicht passieren. Bei Online-Bewerbungen kann es leider vorkommen, dass diese nicht zugestellt werden, wenn eine Word- oder Excel-Datei angehängt ist. Ebenso ist es möglich, dass sich bei den Kontaktdaten ein Fehler eingeschlichen hat. Was genau in diesem Fall passiert ist, lässt sich nur mit Hilfe des vollständigen Namen herausfinden. Es wäre am besten, wenn der Herr sich telefonisch bei meinem Kollegen Tobias Weinbuch - der in der Stellenanzeige angegeben ist - meldet. Alle Infos dazu:

Nun möchten wir es an dieser Stelle aber dennoch nicht versäumen, Dir zu Deinem regelmäßigen Einsatz als Blutspender zu gratulieren. 100 Blutspenden sind eine großartige Leistung - herzlichen Dank! Und auch vielen Dank, dass Du Dich für den Herrn einsetzt und nachgefragt hast.

Viele Grüße, Fabienne vom BSD

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
22.06.2023, 16:01 Uhr

Hallo zusammen,

uns wurde der Beitrag gemeldet, deswegen möchten wir uns gerne dazu äußern.
Wir sind gerade dabei das zu überprüfen und melden uns wieder.

Liebe Grüße
Hannah vom BSD

49
Andre B
Nordrhein-Westfalen
21.06.2023, 22:27 Uhr

Wow Respekt

5
Matthias P
Nordrhein-Westfalen
21.06.2023, 18:39 Uhr

Herzlichen Glückwunsch Martin! Weiter so. Noch 95 mal dann habe ich auch meine 100 voll!

160
Reiner S
Sachsen
21.06.2023, 17:48 Uhr

Glückwunsch
"....seit Äonen..." ?

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
21.06.2023, 17:47 Uhr

Hoffentlich klappt das auch mit dem Fahrer 🙏

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
21.06.2023, 17:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur 100 Spende 👍😏🙏

114
Gerhard W
Bayern
21.06.2023, 14:30 Uhr

Gratulation Martin zu deinem Spendejubilaeum☘💪

Start Terminsuche Forum