Aktueller Beitrag

58

Alex P Nordrhein-Westfalen

58Vollblut
BISHER GESPENDET
22.06.2023, 16:13 Uhr

Moin, ich werde das Gefühl nicht los, dass es keine Ehrungen mehr gibt.

3
1
0
0
0
128
Juri N
Sachsen
05.07.2023, 20:49 Uhr

Blut spenden ist Ehrensache, na klar.
Bei uns im Erzgebirge hat das immer der örtliche DRK-Verein gemacht. Angefangen bei der Spendenbetreuung bis zur Ehrung.
Bei der 50. sehr schöne Veranstaltung mit Buchgeschenk und sehr guten Buffet.
Bei der 75. Ehrung wenig Teilnehmer (bestes Sommerwetter) und die Veranstaltung fand in einer Sporthalle statt. Buffet durch Catering bestenfalls gut. Aber für die 75. Spende wurde eine Ausfahrt nach Bamberg organisiert. Dabei konnte man seinen Partner mitnehmen, war eine schöne Sache.
Zur 100. Wieder festliche Ehrung mit sehr gutem Buffet, und dieses Mal eine 2-tägige Reise nach Magdeburg. Wieder mit Partner und Stadtrundfahrt, Hundertwasserhaus, Abendprogramm, Sektfrühstück u.a.m.
Ein absolut gelungenes Wochenende.
Nächsten Monat meine 125. Spende aber Ausfahrten gibt es keine mehr, vielleicht ein Ehrenveranstaltung.
Ich weiß es ist Jammern auf hohem Niveau, andere Landesverbände sind davon weit entfernt.
Die Spenderzahlen sinken, liegt vielleicht an der fehlenden Anerkennung. Für junge Spender muß man es attraktiver gestalten. Und ihr habt es bestimmt gehört, in Polen gibt's per Gesetz zwei Tage Urlaub pro Spende.
Also noch mal: Blut spenden ist Ehrensache, Blutspenden zu ehren eine andere Sache.
Bleibt gesund und spendet weiterhin.

102
Martin K
Bayern
05.07.2023, 16:25 Uhr

Das ist von Region zu Region total unterschiedlich und hängt oftmals von der Ramdösigkeit der Verantwortlichen vor Ort ab. Bei manchen gibt es gleich eine Benachrichtigung, bei manchen bekommt man nach einem Jahr eine Benachrichtigung, wenn man schon gar nicht mehr daran denkt. Wiederum bei manchen gibt es gar nichts. Bei meiner 100sten Spende vor zwei Wochen, sagte man mir, dass ich "nächte Woche" eine Benachrichtigung und ein Geschenk bekäme. So schnell muss es nicht sein. Bis jetzt ist aber noch nichts gekommen.

Bei meinem 50sten Jubiläum gab es Schweinebraten, der nicht wirklich gut war und ein Getränk. Es war mehr eine Wahlkampfveranstaltung für einen lokalen Landtagsabgeaortneten, als eine Ehrung. Der Schweinebraten hatte in etwa 50 % des Wertes der Fahrtkosten zu dieser Ehrung. Bei der Einladung zum 75sten Jubiläum habe ich dann dankenswerterweise abgelehnt. Schau mer mal, was sich zum 100sten tut. Erwarten tue ich nicht viel, dann werde ich nicht enttäuscht. Es soll wohl auch schon vier Briefmarken à 85 Cent für die 100ste Spende gegeben haben.

88
Frank B
Baden-Württemberg
28.06.2023, 20:32 Uhr

Liegt wohl alles auch an den jeweiligen Gemeinden. Letztes Jahr bekam ich beim Spenden die Urkunde und 1 Tafel Schokolade für die 75.
Läuft sich alles wohl erst wieder langsam warm nach den Virusjahren.
Dieses Jahr hat man es bei uns in der Gemeinde vergessen oder sonst wie verbummelt die „Jubilare“ einzuladen. Also alles ganz unterschiedlich

284
Thomas M
Baden-Württemberg
27.06.2023, 03:12 Uhr

Keine Sorge: Es gibt die Ehrungen noch: Heute habe ich die Einladung vom Bürgermeisteramt erhalten: Am 19.07.23 gibt es die Ehrung für meine 275. Spende vom 19.08.2022 - manchmal dauert es halt ein wenig.

92
Daniela S
Nordrhein-Westfalen
23.06.2023, 13:17 Uhr

Hallo Zusammen, nach meiner 78.Spende bekam ich Post und wurde zur 75.Spenden-Ehrung eingeladen. Es wird immer etwas gewartet,da mehrere Zusammen kommen. Nur Geduld.Wünsche euch alles Gute für weitere Spenden und bleibt gesund.

83
Dagmar M
Nordrhein-Westfalen
23.06.2023, 10:48 Uhr

Ich hatte meine Ehrung auch erst nach der 78. Spende. Da hilft nur warten

58
Thomas F
Brandenburg
22.06.2023, 23:59 Uhr

Ich habe heute eine prima Spenderehrung in Oranienburg (nördlich von Berlin) erlebt. Zumindest hier in Nord-Ost funktioniert es.

53
Manfred K
Baden-Württemberg
22.06.2023, 17:42 Uhr

Hatte schon letztes Jahr meinen 50ten Spendetermin. Es wurde auch von einer Ehrung erzählt. Bis jetzt aber noch keine Reaktion !

114
Frank G
Sachsen
22.06.2023, 17:40 Uhr

Bleib ruhig.

102
Martin K
Bayern
22.06.2023, 17:38 Uhr

Hmm, bei uns in Bayern sagte man mir am vergangenen Dienstag ungefragt, dass es in den nächsten Tagen eine Ehrung gibt und ich wohl auch ein Fresspaket zugeschickt bekomme. Mal schauen.

Start Terminsuche Forum