2
Thema:
Gesundheitscheck
Hallo, ich hatte am 16.06. eine Weißheitszahn-Op, nach der ich auch für drei Tage Antibiotika nehmen musste. Kann ich dann heute, am 26.06. Trotzdem wieder Blutspenden gehen?
8
8
DRK-Blutspendedienst –
Hallo Lara,
nach der Einnahme von Antibiotika gibt es eine Wartezeit. Schau mal, hier haben wir alles für dich aufgeschrieben: https://www.blutspende.de/magazin/von-a-bis-0/blutspenden-nach-einer-zahnbehandlung-geht-das
Kontaktiere uns gerne via das Kontaktformular oder telefonisch (0800-1194911), falls du Rückfragen zu deinem nächstmöglichen Spendedatum hast.
Liebe Grüße
Bayern –
Nach einer Weisheitszahn-OP gilt: wenn die Fäden gezogen und alles reizlos verheilt ist, darf man wieder zur Blutspende gehen. Sollte allerdings ein Antibiotikum im Spiel sein, ist nach der letzten Einnahme 4 Wochen Wartezeit einzuhalten.
Niedersachsen –
Nein!
Nach der letzten Antibiotikaeinnahme sind 4 Wochen Pause Pflicht, egal ob das Medikament nur einmalig eingenommen wurde oder 4 Wochen lang.