6
Thema:
Nach der Blutspende
Hallo ihr lieben, ich war vor 4 Tagen das 2te mal Spenden. Die Dame die mir die Nadel gelegt hat, war sehr grob, das hat diesmal sehr weh getan, 2 mal ist sie Stück raus und wieder rein, da sich meine Ader weggedreht hat. Wärend der Abnahme, ist mein Arm unter der Nadel schon angeschwollen. Ich habe der Dame dies auch gesagt, aber nichts. Zum Abschluss gab es einen Verband der so fest war, daß mein Arm blau wurde. Jetzt habe ich voll den großen blauen Fleck der an meinem Arm wandert. Ich habe solche starken Schmerzen die ziehen ins Handgelenk und Schulter. Kann mit dem Arm nichts mehr machen ohne Schmerzen, belasten geht gar nicht. Ich denke da ist ein Arzt Besuch notwendig oder ist das normal.
LG
Baden-Württemberg –
Bluterguss ist im Prinzip nicht dramatisch.
kritisch und Sache für den Arzt ist es wenn Gefühlssörungen bis hin zu Lähmungserscheinunge auftreten.
dann drückt innerlich das Blut auf Nerven.
das kanndauerhaft zu Reizung führen. der Arzt spritzt dann Blutverdünnung um den Bluterguss schneller aufzulösen.
Niedersachsen –
Danke für Eure Nachrichten. Ich kühle seit einen Tag nach der Spende und creme es mit Diclo mehrfach am Tag ein und keine Besserung. Ist jetzt 6 Tage her. Heute habe ich einen Termin bei meinem Arzt.
Nordrhein-Westfalen –
Otenisept Verband und kühlen... Am nächsten Tag sollte schon eine Besserung zu sehen sein...
Baden-Württemberg –
Das ist überhaupt nicht normal. Blauer Fleck kann es geben aber es darf keine Schmerzen bei Bewegung auslösen oder gar zu Gefühlseintrübungen kommen. Belastbar müsste er auch sein.
Also Hotline anrufen und Fall schildern, dann ab zum Hausarzt!!!
Bayern –
Also ... manchmal ist es auch für jemanden, der schon ein paar Tausend Nadeln gelegt hat, schwierig, einen Zugang zu finden.
Wenn so punktiert wurde wie bei dir heute, darf der Druckverband gern etwas fester sein - damit möglichst wenig Blut ins Gewebe läuft. Ohne Druckverband wäre es vielleicht sogar schlimmer.
Da du offenbar massive Beschwerden hast, wäre mein Tipp: ab zum Arzt. Der soll sich das mal anschauen, evtl. mal zur Sicherheit den Ultraschallkopf draufhalten, und dann wird er dir vermutlich Verbände mit Heparin oder Voltaren (oder Vergleichbarem) verordnen.
Ach ja, und ... ruf bei der Hotline an, damit das registriert wird.