Aktueller Beitrag

2

Eileen A Schleswig-Holstein

2Vollblut
BISHER GESPENDET
04.07.2023, 13:07 Uhr

Ich hab gestern zum zweiten mal Blut gespendet und habe mich sehr darauf gefreut 😊 Ich hatte nur das Gefühl dass es 2-3 min. Gedauert hat bis ich fertig war mit der Spende (tatsächlich waren es 7 min.😄) freue mich schon auf die dritte Spende 😊❤

11
0
2
2
1
146
Michael O
Baden-Württemberg
06.07.2023, 12:50 Uhr

@ Cornelia H ... vielen Dank, bis zum Rentenalter geht es noch eine Weile und kommen noch ein paar Spenden dazu, sofern ich Gesund bleiben darf.

43
Cornelia H
Baden-Württemberg
06.07.2023, 10:43 Uhr

@Michael O:
sinngemäß:
Michael O, das würde bei deiner Anzahl von Blutspenden wohl eher auf dich zutreffen

146
Michael O
Baden-Württemberg
05.07.2023, 23:03 Uhr

@ Cornelia H, ... was hat Guido S denn gepostet? Ich bin leider zu spät dran, er hat ja kräftig durchgefegt... und wie so oft steht dann ein Kommentar "doof in der Ecke rum" aber ich stehe dazu was ich schreib.

@ Eileen kannst Du mir seine Antwort sagen? Normalerweise bekommt man als Threadinhaber eine eMail mit dem Kommentar.

43
Cornelia H
Baden-Württemberg
05.07.2023, 15:37 Uhr

@Guido S: ich denke, du wärst erstaunt, wie "jung" Michael O ist.
Wenn ein Mann regelmäßig sechs Mal pro Jahr Blut spendet, kommt schnell einiges zusammen.
Und außerdem: was hat seine Spendenanzahl/ sein Alter mit seinem Kommentar zu tun?

@Eileen A:
schön, dass du dabei bist.
Ich wünsche dir noch ganz viele schöne Blutspendeerlebnisse.

LG

146
Michael O
Baden-Württemberg
05.07.2023, 07:29 Uhr

Guido ich verstehe ja das ab einem gewissen Alter beim Anblick junger Frauen die Hormone hüpfen aber musst du sie gleich verscheuchen mit Deinem "zugetexte"???

10
Birgit B
Bayern
04.07.2023, 16:26 Uhr

Hallo Guido, dein Eifer in allen Ehren: aber Eileen war mit ihrem Hb Wert völlig im grünen Bereich. Und auch die (für Männer offenbar nach wie vor sehr mysteriöse) Periode ist keine Krankheit und zieht nicht zwingend einen Eisenmangel nach sich. Und für diesbezügliche Fragen ist der Gynäkologe bzw die Gynäkologin zuständig 😉
@ Eileen: du weißt, dass du als Frau 4x im Zeitjahr spenden darfst (Männer 6x)? Wenn du alle 56 Tage spendest gibt es dann eine längere Pause. Von daher ist eine Spendenhäufigkeit ca alle 3 Monate ganz gut. Allerdings kann man natürlich auch mit anstehenden Untersuchungen, Urlaub etc bisschen jonglieren. - und nicht zu vergessen auf den Körper hören!

2
Eileen A
Schleswig-Holstein
04.07.2023, 15:38 Uhr

Ja der Arzt meinte zwar auch zu mir dass ich lieber 3 Monate warten sollte wegen meinem Hämoglobinspiegel bei der 1. Spende war der glaub ich bei 16 und gestern war der bei 13,6 oder so naja ich werde auf jedenfall jetzt ende September wieder Blut spenden und freue mich schon drauf 😁

2
Eileen A
Schleswig-Holstein
04.07.2023, 15:27 Uhr

Auf jedenfall Guido 😊 ich achte immer sehr darauf dass ich vor der Spende genug esse und trinke und danach natürlich auch 😉

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
04.07.2023, 13:52 Uhr

Manchmal vergeht die Zeit "wie im Flug" und beim nächsten Mal dauern schon fünf Minuten "eine Ewigkeit". Herzlich willkommen "im Club" der Mehrfachspender.

Start Terminsuche Forum