Aktueller Beitrag

7

Nils B Bremen

0Thrombozyten
0Plasma
7Vollblut
BISHER GESPENDET
04.07.2023, 21:38 Uhr

Moin zusammen, ich war gestern wieder bei der Blutspende und sollte den Venenstauer mitnehmen. Finde das ein bisschen Verschwendung den wegzuschmeißen.... Jemand eine Idee was ich damit machen kann?

0
0
0
0
1
73
Holger K
Baden-Württemberg
05.07.2023, 11:03 Uhr

der Stauer wird ja mehrfach verwendet.... zumal das bezogen auf Hygiene kein Problemartikel ist.

7
Nils B
Bremen
05.07.2023, 09:34 Uhr

Werde den Gurt bei der nächsten Spende wieder mitbringen, danke euch :)

1
Stefanie T
Niedersachsen
05.07.2023, 09:23 Uhr

Moin Nils,

wie Sandra und Nicole schon geschrieben haben, ist es eher üblich den Staugurt nach dem Essen wieder abzumachen und dem Personal zu geben.
Du hast nun einen „eigenen“ Staugurt, bring ihn doch bei deiner nächsten Spende wieder mit!?

146
Michael O
Baden-Württemberg
05.07.2023, 07:05 Uhr

Oder der "Fixerszene" verkaufen...als kurzes Bungeeseil ... möglichkeiten gibt es genug. Haben die bei Euch so viele das sie die hergeben? Bei uns werden die wiederverwendet und das sofort nicht erst am Ausgang eingesammelt. Zwischenzeitlich gibt es ein Druckverband...

16
Andrea-Esther C
Bayern
05.07.2023, 00:05 Uhr

Da fällt mir viel ein. Du kannst damit Stricknadeln bündeln oder deine Skier. Wenn du zu einem Filmeabend gehst, kannst du die DVDs damit zusammenbinden. ... der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Solche Übungen mache ich gerne im Gedächtnistraining. Wozu kann man eine Tasse benutzen, außer zum Kaffee / Tee trinken? Was kann man mit einem Regenschirm machen, außer sich damit vor Regen zu schützen? ...

Nicole D
Niedersachsen
04.07.2023, 23:05 Uhr

Moin Nils,
mir ist es neu, dass die Stauer Einwegware sind und nicht mehrfach wiederverwendet werden.
So wie Sandra schreibt, am Ausgang werden sie eigentlich eingesammelt.
Oder hast du ihn vollgesuppt? Dann könnte ich mir es vielleicht vorstellen, dass er aussortiert wird, man ihn verschenkt.

14
Sandra O
Niedersachsen
04.07.2023, 22:52 Uhr

Bist du sicher, dass du ihn mit nach Hause nehmen solltest? Bei mir bleibt er auch länger dran, weil ich noch recht stark nachblute… aber spätestens nach dem Essen gebe ich ihn zurück.

Start Terminsuche Forum