Aktueller Beitrag

Helmut S Bayern

05.07.2023, 12:18 Uhr

Vor etwa 10 Jahren musste meine Frau sich wegen Endometriose einer Operation unterziehen.

Es war eine große und komplizierte, lang dauernde Op bei der diese Schleimhautwucherungen sorgfältig heraus präpariert werden mussten.
Dabei kam es auch zur Verletzung mehrerer Organe im Bauchraum, u.a. wurde auch der Darm durchtrennt.

Dadurch kam es natürlich auch zu erheblichen Blutverlusten, wodurch der Zustand meiner Frau sehr kritisch geworden war.

Als ich endlich zu ihr konnte, sah sie aus als wäre sie bereits gestorben.
Aber zum Glück hing über ihr bereits ein Beutel mit Erythrozytenkonzentrat.

Insgesamt bekam sie drei Beutel, und ich konnte förmlich zusehen, wie das Leben wieder in sie zurückkehrte.

Wenn man so was mal erlebt hat weis man, wie wichtig die Blutspende ist.
Ich jedenfalls bin den 3 (unbekannten) A Rh+ Spendern immer noch dankbar....

4
0
3
8
1
27
Sylvia K
Baden-Württemberg
10.07.2023, 21:34 Uhr

Deiner Frau gute Besserung! Auch dur viel Kraft und Geduld.

16
Andrea-Esther C
Bayern
06.07.2023, 18:03 Uhr

Ohne Spenderblut ... hätte mein Vater vor knapp 10 Jahren nicht überlebt. Er hatte einen sehr schweren Unfall, die Verletzungen wurden leider teilweise anfangs übersehen - ein Trauma-CT "von Locke bis Socke" wie ich es in meiner Ausbildung gelernt habe wurde nicht gemacht, daher wurden ein Lendenwirbelbruch, ein Kreuzbeinbruch, eine Beckenringfraktur und eine Nierenquetschung erst vier Tage und etliche Blutkonserven später entdeckt. Er musste sogar zweimal reanimiert werden - ich bin den unbekannten Spendern des Blutes unendlich dankbar.

284
Thomas M
Baden-Württemberg
06.07.2023, 06:48 Uhr

Hallo Helmut,
ich habe zwar A Rh+ und habe auch schon vor 10 Jahren regelmäßig gespendet, allerdings nicht in Bayern, sondern in Baden-Württemberg. Insofern komme ich als damaliger Spender für Deine Frau wohl eher nicht in Betracht. Aber Geschichten wie Deine zeigen, dass das gespendete Blut nicht irgendwo „im Nirwana“ verschwindet, sondern tatsächlich ankommt. Danke für Deinen Beitrag!

16
Andrea-Esther C
Bayern
05.07.2023, 17:41 Uhr

Das ist natürlich ein besonders eindrucksvolles Erlebnis, welches du nie vergessen wirst. Zum Glück geht es deiner Frau durch das Spenderblut wieder besser!

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
05.07.2023, 12:59 Uhr

Hallo Helmut,
vielen Dank, dass Du dieses private Erlebnis mit uns teilst!
Wir freuen uns sehr zu hören, dass Deiner Frau geholfen werden konnte!
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

Start Terminsuche Forum