Aktueller Beitrag

143

Heribert Z Bayern

143Vollblut
BISHER GESPENDET
15.07.2023, 16:02 Uhr

Hallo, ich vermisse das gemeinsame, gemütliche Zusammensitzen nach der Blutspende, bei einer Tasse Kaffee und einen kleinen Imbiss.

10
0
0
1
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
17.07.2023, 11:20 Uhr

Hallo Heribert,
danke für Deine Rückmeldung!
Wir können sehr gut verstehen, dass Dir das gesellige Beisammensein nach der Blutspende fehlt. Grundsätzlich ist eine Verpflegung vor Ort wieder möglich, sofern es die Räumlichkeiten und die personelle Situation zulassen. Die Verantwortung liegt hier beim jeweiligen Kreisverband, wodurch sich die Handhabung unterscheiden kann. Die Umstellung zurück zu einer Verpflegung vor Ort kann teilweise noch etwas Zeit beanspruchen, da das Ehrenamt sich erst wieder neu aufstellen muss. Während der Pandemie sind vor allem ältere Ehrenamtliche von ihrem Amt zurückgetreten – diese Lücken müssen nun erst wieder gefüllt werden.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

73
Holger K
Baden-Württemberg
16.07.2023, 19:59 Uhr

ist wieder ohne Beschränkung möglich.

die Ausrede mit "keine Ehrenamtlichen" ist unglaubwürdig, da das Rahmenprogramm ja problemlos durch kommerzielle anbieter durchgeführt werden kann (Imbissbude, Metzger, Bäcker Eisdiele usw)

12
Desire K
Sachsen-Anhalt
16.07.2023, 14:04 Uhr

Bei uns gibt es das mittlerweile wieder. Bissl Getränke und nen Happen zu essen und ein bissl plaudern

30
Martina W
Bayern
15.07.2023, 22:40 Uhr

Letzte Spende Juni 1 Käsesemmel.
Getränk eigentlich nur am Eingang der auch aus Ausggang genutzt werden konnte.
Wenn man also nicht selbst drauf geachtet hätte man kein Getränk nach der Spende gehabt.
Also bin ich schon halbwegs Zufrieden wenn ich wenigstens die Wahl hab Kase oder Wurst.
Irgendein Getränk und wenns Tetra Pack Saft 0.33 l ist evtl noch 1 Apfel oder ein Duplo.

Ich Spende im Umkreis von 20 Km was in meinem Fall sogar 3 verschiedene Lkr sind.
Egal wo ich hin geh es Gibt immer nur "Lunchtüten"
Anscheinend haben und hatten auch vor Corona die Ortsvereine in meiner Nähe kein Budget oder zu wenig Freiwillige Helfe dafür.
Ich vermiss Kaffee und das Zusammen Sitzen danach.

16
Andrea-Esther C
Bayern
15.07.2023, 17:45 Uhr

Bei meinen letzten Spenden in Bayern im vergangenen Dezember und im Mai war das wieder möglich. In Niedersachsen im März gab es dagegen Gutscheine für die "Imbissmeile" des Einkaufszentrums, in welchem die Spendeaktion stattgefunden hat.

92
Axel U
Baden-Württemberg
15.07.2023, 17:15 Uhr

Bei uns gibt es Gott sei Dank inzwischen nach der Spende wieder einen Imbiss. Habe das während Corona auch vermisst.

83
Dagmar M
Nordrhein-Westfalen
15.07.2023, 16:45 Uhr

Leider ist bei uns nicht daran zu denken da der Spendeort eine Turnhalle ist

89
Manuela F
Mecklenburg-Vorpommern
15.07.2023, 16:29 Uhr

Bei uns ist das schon lange wieder möglich.

17
Wolfgang J
Schleswig-Holstein
15.07.2023, 16:21 Uhr

In Schleswig-Holstein gibt es das wieder, ist doch nett, wenn da alle mit
verbundenem Arm sitzen in der
Spendergemeinschaft ☕

31
Sebastian L
Hessen
15.07.2023, 16:17 Uhr

Bei uns in Hessen ist das auch, im Zuge von corona, abgeschafft worden. Die Leute sollen nicht mehr miteinander reden. 😉 Wir gehen daher meist mit unserer Truppe die sich so auch immer trifft und sitzen dann eben draußen oder noch bei einem der in der Nähe wohnt. Lh

Start Terminsuche Forum