Aktueller Beitrag

102

Martin K Bayern

102Vollblut
BISHER GESPENDET
15.07.2023, 18:02 Uhr

Weil hier immer wieder von tollen Spenderehrungen zu lesen ist - ja wäre schön, wenn es dieses Mal bei uns im Kreis auch so wäre. Ca. drei Wochen nach meiner 100sten Spende bekam ich letzte Woche eine Urkunde zugesandt. - nice, aber hätte es nicht gebraucht. Zumal das Anschreiben auch noch gegendert war. Porto und Verpackung haben sicherlich drei Euro gekostet, wenn nicht mehr - hätte man imho sinnvoller anlegen können. Ich bin immer ein Fan von Aufwand-Nutzen-Relation. In diesem Fall Aufwand: 3,00 € - Nutzen: 0. Im Schreiben heißt es dann noch, dass die voraussichtliche Ehrung in 2024 sein wird - mmmmhhh. Kann man so machen, aber ich bin der Meinung, dass eine Ehrung immer zeitnah erfolgen soll. Unsere letzte Ehrung im Kreis war die Ehrung zu meiner 50sten Spende. Leider war die so grottig, dass ich die 75ste glatt ausgelassen hatte. Die Spenderehrung selbst war mehr eine Wahlkampfveranstaltung für den MdL Max Strehle, als eine Ehrung für die Jubilare. Das muss ich nicht mehr haben. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass eine Ehrung dem Engagement und dem Aufwand der zu Ehrenden in einem ordentlichen Verhältnis stehen soll. Der zeitliche Aufwand für eine Blutspende pendelt sich immer so um den Bereich von ca. eine Stunde ein. Vielleicht kann dieser Aspekt bei der Wertigkeit der Veranstaltung Niederschlag finden. Solch eine Veranstaltung wie beim 50er Jubiläum brauche ich nicht nochmal.

18
2
0
2
7
17
Stefan S
Baden-Württemberg
01.08.2023, 09:53 Uhr

Die Ehrungen erfolgen in der Regel vor Ort im Rahmen eines Neujahrsempfangs o.ä. der Kommune. Daher wohl 2024...

86
Daniel W
Hessen
20.07.2023, 19:39 Uhr

Bei mir (Frankfurt) waren die Ehrungen bisher auch eher bescheiden. Bei der 50. gab es nur die Urkunde und ein kleines Präsent, keine Veranstaltung o.ä. für mehrere "Jubilare" (oder ich wurde einfach nicht eingeladen). Meine 75. war in der Corona-Zeit vor knapp 2 Jahren mit dem Verweis, dass die Ehrungen nachgeholt werden. Auf die Einladung warte ich heute noch 🤪

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
18.07.2023, 12:31 Uhr

Hallo Martin, erstmal vielen Dank für Deinen regelmäßigen Einsatz! Und auch vielen Dank für Dein Feedback zum Anschreiben und zur Ehrung. Wir verstehen natürlich, dass eine zeitnahe Ehrung schöner wäre, aber die überregionalen Ehrungsveranstaltungen brauchen einfach etwas mehr Organisationsvorlauf wie die vom Kreisverband durchgeführten. Einen kleinen Eindruck davon was Dich erwartet, findest Du auf dieser Seite www.blutspendedienst.com/ehrungen
Da es doch einige Spendende gibt die auf die Ehrung warten, kommunizieren wir dies per Anschreiben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Du auf Deiner Ehrungsveranstaltung nächstes Jahr dabei bist! Viele Grüße, Fabienne vom BSD

114
Gerhard W
Bayern
16.07.2023, 09:55 Uhr

Glueckwunsch zu deinem Spendejubilaeum ☘
Und die Ehrung dauert halt noch etwas,, hab Geduld! 😉

75
Friedhelm E
Niedersachsen
15.07.2023, 22:29 Uhr

Zu meiner 50sten habe ich keine Einladung zu Ehrung bekommen. Mir wurde Urkunde/ Nadel, Kuli und noch was, zugeschickt.
Jetzt gehe ich in den 70er Bereich und warte die 5 Spenden mal ab, ob da was kommt. Sicherlich nichts.
Ich habe 4 Vereine in meiner Umgebung und ich finde, das es nach der Corona Scheisse ist an drei Stellen wesentlich schlechter geworden ist, ob Feierlichkeiten oder auch an der Verpflegung. nach der Spende. Ich denke, da werden andere Stellen finanziert. Ist nur ein Gedanke..

87
Monika W
Nordrhein-Westfalen
15.07.2023, 21:11 Uhr

Hallo Martin, ich glaube da verfahren die einzelnen Ortsvereine, die die Ehrungen durchführen ganz unterschiedlich. In meinem Heimatort ist es auch eher bescheiden. Durch Zufall habe ich die 75. Spende in einem anderen Kreis in einem anderem Bundesland abgegeben und wurde dann Ende Juni zur ersten Ehrung nach Corona dort eingeladen. Zweo Stunden war ich dort, habe mich gut unterhalten, es gab ein leckeres Abendessen und ganz viel Anerkennung und Wertschätzung durch die Redner und die DRK-Helferinnen, die uns bewirteten. Ich habe für mich entschieden künftig nach Möglichkeit immer in Erpel zu spenden!

Start Terminsuche Forum