Aktueller Beitrag

102

Martin K Bayern

102Vollblut
BISHER GESPENDET
17.07.2023, 10:08 Uhr

Ich war in den letzten knapp 40 Jahren schon bei mehreren Blutspendeterminen und an zahlreichen unterschiedlichen Orten. Die einen waren besser, bei anderen war es nicht so gut, aber an die Österreicher im Salzburger Land kommt niemand ran. Es war eigentlich reiner Zufall, dass ich jetzt praktisch österreichischer Erstspender bin. Ich war in Berchtesgaden auf Urlaub und sah den Blutspendebanner. Ich so: "Ah, passt - heute Abend - gleich um die Ecke - gehst hin." Ich hatte mich schon gewundert, dass die RK-Autos alle österreichische Nummern hatten und rotes-kreuz.at auf den Autos stand. Ich also rein ins Spendelokal. Worauf mich der freundliche Herr fragte, ob ich auch einen österreichischen Blutspendeausweis habe. Auf meine Antwort, dass wir doch in Deutschland sind, sagte er mir, dass im Berchtesgadener Land die Salzburger zuständig sind. Ich fragte ihn, ob ich dann wieder gehen solle. Er daraufhin: "Na, na, jetzt bleibst scho do." Ruck zuck, hatte er die Unterlagen als österreichischer Erstspender fertig. Der Workflow war sensationell. So schnell war ich noch nie mit der Spende fertig - und das obwohl noch dreißig Barrasler aus Bad Reichenhall vor mir da waren. Danach gab es noch Kaffee und süße Teilchen und beim Gehen wahlweise eine Flasche Blauen Zweigelt oder Grüner Veltliner.

21
1
2
1
3
114
Gerhard W
Bayern
17.07.2023, 23:20 Uhr

Tolle Blutspendeaktion Martin💪

Planst Du das bei einem naechsten Oesterreichurlaub zu wiederholen😉😉

4
Tjark M
Niedersachsen
17.07.2023, 18:21 Uhr

Dich wird wohl nie eine Blutspendestation wegschicken wenn du spenden kannst

Start Terminsuche Forum