Aktueller Beitrag

10

Bastian K Bayern

10Vollblut
BISHER GESPENDET
17.07.2023, 19:45 Uhr

Hallo zusammen,

ich wurde Ende März am Knie operiert und mache aktuell noch die ACP-Therapie (Eigenbluttherapie), bei welcher mir Blut entnommen wird und anschließend dieses ins Knie gespritzt wird, daher meine Frage an euch: Darf ich aktuell Blut spenden?

0
0
0
1
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
18.07.2023, 12:08 Uhr

Hallo Bastian, vielen Dank für Deine Frage! Man muss nach Beendigung der Eigenbluttherapie noch 4 Monate mit dem Blutspenden abwarten. Wenn nach dieser Frist auch hinsichtlich der Knieoperation alles unauffällig ist, wäre ab da eine Spende möglich. Wenn Du weitere Fragen dazu hast, melde Dich gerne bei unserem Ärztinnen-Team unter der 0800 11 949 11 (kostenfrei). Viele Grüße, Fabienne vom BSD

73
Holger K
Baden-Württemberg
18.07.2023, 07:25 Uhr

Knieoperation ist inzwischen belanglos.
bei Knie (Op meist amblant, aber zumindest ohne langen Aufenthalt und ohne Blutverlust) ist Sperrzeit sowieso keine 4 Monate.

die Blutentnahme zur Therapie ist kein Hindernis, eil Menge ja gering ist. Im Gegensatz zu eigenblutspende als Vorbereitung von OP mit hohem Blutverlust.

entscheidend ist Zeitpunkt der Einspritzung des Blutes zum Gewebeaufbau.

Details hat hier wirklich nur die Kundenbetreuung vom DRK.

16
Andrea-Esther C
Bayern
17.07.2023, 22:43 Uhr

Meines Wissens gibt es da eine Sperrfrist. Bitte ruf die Hotline an oder schreib per Kontaktformular an die Mitarbeiter des Blutspendedienstes.

Start Terminsuche Forum