Aktueller Beitrag

175

Hans Leo S Nordrhein-Westfalen

0Thrombozyten
0Plasma
175Vollblut
BISHER GESPENDET
22.07.2023, 09:52 Uhr

Ja bei euch gibt es noch etwas zu beißen.Hier fährt man vieles herunter..Wo soll da die Spendemotivation herkommen?.
Wo sind die Rotes Kreuz Mitglieder aus den Zügen die früher immer vor Ort waren.
Ehrungen werden zwischen durch abgearbeitet.
Sehr schlechtes Auftreten vom DRK. Bin maßlos enttäuscht. Nebenbei bemerkt 171 Blutspenden.

2
0
0
2
0
153
Werner F
Bayern
24.07.2023, 14:23 Uhr

Hatte vor 4 Wochen die 150 Spende, hat auch niemanden interessiert, werde aber selbstverständlich weiter spenden so lange es die Gesundheit zulässt

59
Angela S
Nordrhein-Westfalen
22.07.2023, 21:27 Uhr

Hans-Leo, es bringt nichts und ändert nichts wenn du dich hier beschwerst. Sag was beim zuständigen Ortsverein bzw probier die Alternativen in der Nähe aus. Ich habe hier z.B. bei 4 OV in meiner Nähe alles von Tüte mit nur Süßkram bis zu exzellentem Büffet in direkter Nachbarschaft. Das entscheidet jeder OV selbst, dabei spielt nicht nur die personelle Besetzung sondern auch die Gegebenheiten im jeweiligen Spenderlokal eine Rolle. Die haben sich seit Corona leider oft nicht zum Besseren geändert. Wenn du wirklich was ändern willst, dann werde Mitglied im Helferteam deines OV, die suchen immer motivierte Helfer!

13
Beate E
Niedersachsen
22.07.2023, 19:43 Uhr

Hallo Hans Leo,
ich war am 17.07.23 in Hannover spenden, man konnte sich bedienen an:
2 Sorten Kuchen, Vollkorn Brötchen, helle Brötchen, richtig großem Bauernbrot, Lachs, verschiedene Wurst und Käsesorten, Obstsalat, Natur Quark und Natur Joghurt, Vanille Joghurt, Kirsch Joghurt, Nudelsalat italienisch, Oliven, Käsewürfel (ich hoffe ich habe nichts vergessen). An Getränken: Kaffee, Wasser und verschiedene Säfte. In meiner Gegend gibt es diese Auswahl nur 2x im Jahr, deswegen bin ich gern 100km mit der Bahn hin gefahren und habe es mit einem schönen Tag in Hannover verbunden 😉

73
Holger K
Baden-Württemberg
22.07.2023, 18:38 Uhr

und auch die Ausrede mit "zu wenige ehrenamltliche Helfer" kann nicht gelten.

DRK ist nicht gezwungen Ehrenamtliche einzusetzen und kann das Rahmenprogramm problemlos durch kommerzielle Anbieter (Imbissbude, Bäcker, Metzger Eisbude usw) durchführen lassen.

160
Reiner S
Sachsen
22.07.2023, 17:03 Uhr

Da viele Eisenbahnstrecken mittlerweile stillgelegt sind kann auch das DRK nicht mehr mit Zügen kommen.

146
Michael O
Baden-Württemberg
22.07.2023, 12:22 Uhr

Auf welchen Thread bezieht sich dieser Beitrag? Ich bin bei uns zufrieden, seit 2 Spenden gibt es wieder den bekannten Imbiss. War sogar eher überrascht vom Imbiss... weil es im Februar noch anders war.

Meine Motivation ist und bleibt das "helfen" der rest ist nebensache. Gibt es was schönes / leckeres freue ich mich, wenn nicht dann ist es trotzdem Ok.

Start Terminsuche Forum