Aktueller Beitrag

50

Heike W Hessen

50Vollblut
BISHER GESPENDET
01.08.2023, 16:39 Uhr

Ich wollte heute spontan Blut spenden, hatte aber ohne Termin keine Chance. Selbst mit meiner Blutgruppe 0 Rh- konnte ich nicht bestechen. Schade, ich hätte mein Blut gerne abgegeben... Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, zusätzlich zu festen Terminen auch "Spontanspenden" zu ermöglichen.

1
0
0
0
0
Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
03.08.2023, 08:16 Uhr

Guten Tag Heike W.,
da es vor der Pandemie sehr viele Beschwerden bezüglich langer Wartezeiten gab, bitten wir auch nach der Corona-Krise, um eine vorherige Terminreservierung. Damit soll möglichst ein reibungslosen Ablauf eines Blutspendetermins für alle Teilnehmer*innen gewährleistet werden. Spendewillige ohne Termin können spontan angenommen werden, wenn noch freie Zeit-Slots zur Verfügung stehen. Aber wir werden Ihre Rückmeldung in jedem Fall zur Kenntnis nehmen, denn sicherlich ist unser Terminreservierungssystem noch optimierbar. Aktuell haben wir das Reservierungssystem so angepasst, dass auch noch am Tag der Blutspende – das war bislang nicht möglich – bis unmittelbar vor Terminbeginn eine Terminreservierung durch unsere Spender*innen noch möglich ist.

46
Franz Dieter K
Nordrhein-Westfalen
02.08.2023, 11:13 Uhr

Termin-Buchungen gehen mittlerweile auch online noch am selben Tag.

146
Michael O
Baden-Württemberg
01.08.2023, 17:46 Uhr

Das geht schon, habe auch schon am Tag vorher bzw. am Tag selbst als ich sah das ein Termin frei wurde über die HOTLINE gebucht. Musst dann nur den Nachweis zB. die eMail mitbringen. Selbst kann man nur Termine bis am Vortag buchen.

Schade das Du nicht spenden durftest, ist aber auch ein Grund das es bei uns in BaWü Hessen so rund läuft mit den Terminen und kaum Wartezeit.

Viel Erfolg beim nächsten mal.

Start Terminsuche Forum