Aktueller Beitrag

152

Harald F Baden-Württemberg

152Vollblut
BISHER GESPENDET
02.08.2023, 09:59 Uhr

Hallo zusammen
Ich bin die Tage zum 150 mal zum Blutspenden gegangen. Ich tue dies aus Überzeugung. um anderen Menschen zu helfen, und auch als persönlichen Gesundheitscheck.
Dass in Zeiten von Corona es nicht möglich war sich hinzusetzen zu Kaffee und Kuchen ist mehr als verständlich. Aber die Zeiten haben sich Gottseidank wieder etwas geändert.
Ich finde es Schade dass hier alles so steril bleibt, und jeder sein Tütchen "Lunchpaket" in die Hand gedrückt bekommt und von dannen geht. Es geht sicherlich niemand zum Blutspenden wegen einer Tasse Kaffee oder einem Stück Kuchen. Aber es war immer sehr schön ein paar Bekannte wieder zu sehen, einen kurzen smalltalk zu halten, oder sich sogar passend zu Thema austauscht. Auch das ist ein Teil vom Blutspenden!!!!. Man sollte hier seitens des Roten Kreuzes überlegen ob man hier nicht zu alten Wurzeln zurückkehrt.
Auch die "große" Ehrung fand ich in den Ortsverbänden viel schöner als in einem großen Saal mit hunderten von Menschen. Man wird von einer Videoleinwand aufgerufen., läuft von links nach rechts über die Bühne, und bekommt im vorbeigehen seine Ehrennadel.
ICH FINDE VIEL UNPERSÖNLICHER GEHT ES NIMMER.
Ich denke ich spreche im Namen vieler Spender. Wir wollen hier kein Schickimicki, auch kein Spezialitäten Paket aus Italien
Das ganze wieder etwas persönlicher Gestalten, und eine kleine regionale Anerkennung reichen völlig aus.
Man sollte hier keine Dinge tun die unnötiges Geld kosten, und wir Spender eigentlich gar nicht wollen.
Vielleicht ist das mal ein Gedanken anstoß, und ich würde mich freuen wenn die Spenderfamilie wieder etwas näher zusammen rückt. Wenn auch nur in kleinem Rahmen.

8
0
2
2
1
152
Harald F
Baden-Württemberg
02.08.2023, 12:57 Uhr

Oh ha
Mit so viel Resonanz hab ich ja gar nicht gerechnet.
Ihr habt ja alle recht. Es ist schon schwierig. Sollte ja auch nur ein kleiner Denkanstoß sein. Dass man das ganze vielleicht mit Blick auf die Zukunft wieder ein bisschen attraktiver gestallten könnte.
Ich danke euch allen für die Glückwünsche, und wünsche euch immer einen guten Tropfen (muss ja nicht immer blut sein 😅)
@Karlheinz : Bist ja auch fast soweit.
Allen eine gute Zeit, viel Spaß beim Spenden. Und ganz, ganz viel Gesundheit
LG Harald

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
02.08.2023, 12:41 Uhr

Glückwunsch zur 150. Spende.
Für die Organisation der einzelnen Blutspenden sind jeweiligen Ortsverbände zuständig.
Bei meinen Spenden hat sich Situation wieder normalisiert und es gibt wieder einen "echten" Imbiss, so wie es vor "Corona" üblich war.

29
Claudia C
Bayern
02.08.2023, 12:33 Uhr

Hallo Harald, deinen Beitrag kann ich zu 100% nachvollziehen und sehe es genauso. Ich spende in Donauwörth und die Leute vom Spendedienst sind immer sehr nett. Das Zusammensein danach fehlt aber sehr und ich würde mir auch wünschen, dass das wieder eingeführt wird. Vielleicht ist es nicht in jeder Lokalität möglich und auch vom Personal abhängig. Ist schade….
Spenden werde ich trotzdem weiter, solange die Gesundheit es zulässt.
Dir Glückwünsche zu 150 Blutspenden
Weiter so! 🩸

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
02.08.2023, 10:19 Uhr

Glückwunsch zu 150 ehrenhaften Vollblutspenden Harald 🙏😏👍👌

Start Terminsuche Forum