Aktueller Beitrag

27

Tatjana F Nordrhein-Westfalen

27Vollblut
BISHER GESPENDET
08.08.2023, 19:34 Uhr

Halli,hallo ich war heute zum 25..Mal spenden. Leckeren Imbiss bekommen, wie immer da, und beim Rausgehen gab es Schokolade wie jetzt schon des öfteren,sonst nichts.
Gibt es irgendwann auch noch mal Sachgeschenke als Dankeschön?
Das wäre mir wirklich lieber.
Liebe Grüße

7
1
1
0
4
29
Claudia C
Bayern
10.08.2023, 15:15 Uhr

Hallo Tatjana, danke für deine Spenden!
Bin grad nicht sicher, ob du die Ehrung zur 25. Spende meinst oder nur allgemein. Also ich habe z.B. zur 25. eine Urkunde und eine Anstecknadel in Form eines Bluttropfens bekommen.
Ansonsten gibt es bei uns schon Sachgeschenke. Das variiert sehr, von Nudeln über Wein, Taschenlampen, Schirmen etc.
Bei manchen Sachen muss man allerdings auch Spenden sammeln.
Liebe Grüße

21
Bastian W
Niedersachsen
09.08.2023, 15:50 Uhr

Hallo Tatjana, erst einmal vielen Dank für deine Spenden. 👍

Ich bin mir nicht sicher, ob es zur 25 Spende eine gesonderte Ehrung gibt. Es ist vielleicht auch einfach unter gegangen. Dir wurde ja schon vorgeschlagen, das du dich dort melden könntest.

Erlebt habe ich bisher nur welche zur 50 und 100 Spende.

Bei meiner letzten Spende waren sogar zwei 50er da. Allerdings hat sich der eine als ihm gesagt wurde, er solle geehrt werden schnell verdrückt. 🙃

Der andere wurde in einer kurzen Ansprache geehrt, bekam eine Urkunde und ein kleines Geschenk. Ich konnte allerdings nicht klar erkennen was es war.

Es schwankt ja auch stark, was sich die Leute erhofften. Ich wäre wohl auch eher vor der Ehrung geflüchtet als sie zu vermissen. 😁

Über ein kleines Sachgeschenk würde ich mich bei der 25 Spende aber auch freuen.

73
Holger K
Baden-Württemberg
09.08.2023, 10:15 Uhr

das beste Sachgeschenk (nicht zu einer runden Spende) war bei mir mal ein Buch plus Eintrittskarte zu einer Ausstellung.

vermutlich als Werbemassnahme vom Veranstalter zur Verfügung gestellt.
sollte durchaus immer der Fall sein.

"diese Blutspendeaktion wird ihnen präsentiert von xxyy"

26
Raphael Angelo K
Nordrhein-Westfalen
08.08.2023, 23:05 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur 25. Spende!

Meine steht ja auch bald bevor und ich bin gespannt, ob ich eine Ehrung erhalte. Zu meiner 10. Spende habe ich damals vor Ort eine Urkunde und eine Ehrennadel erhalten, jedoch erst, als ich dies angesprochen und darauf bestanden habe.

Ich persönlich habe beschlossen, dass wenn ich bei dem nächsten "Jubiläum" keine Ehrennadel erhalte, ich auch nicht mehr beim DRK spenden werde. Mit einer "popligen" Tasse (wie es in anderen Bundesländer/Regionen inzwischen üblich ist) lasse ich mich nicht abspeisen. Seit Generationen wird in meiner Familie Blut gespendet.

Allen Blutspenderinnen und Blutspendern gebühren eine sichtbare Ehre und keinen Firlefanz. Dann werde ich in anderen Einrichtungen spenden, bei denen ich Geld erhalte. Entweder ich tue ich etwas für Geld oder für Ehre. Und diese Ehre möchte ich auch mit Stolz präsentieren können.

77
Jörg H
Nordrhein-Westfalen
08.08.2023, 21:55 Uhr

Hallo ich war heute zum 75.mal und was soll ich sagen , es gab nichts. Früher gab es nen Sekt und irgend so etwas wie einen Anstecker mit Urkunde aber heute gab es nichts. Bin sehr enttäuscht und das weil man unser Blud so teuer verkauft.😭😭

112
Peter A. B
Baden-Württemberg
08.08.2023, 21:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur 25. Spende!
Ich weiß, dass es in NRW dafür eine eigene Nadel gibt. Wann und wo und in welcher Form die Spender-Ehrungen für deine Stadt bzw. deinen Kreis durchgeführt werden, erfährst du am sichersten, wenn du dich unter folgender Adresse meldest:
https://www.blutspendedienst-west.de/services/kontakt

Erfahrungsgemäß kann/ wird das etwas dauern, weil sämliche Spender*innen, die ein Jubiläum haben, auf einen Termin hin gesammelt werden.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
08.08.2023, 21:30 Uhr

Alles gut Tatjana ! Mach weiter so😏👍

87
Uwe Josef K
Nordrhein-Westfalen
08.08.2023, 20:37 Uhr

Hallo Tatjana,
die Blutspenden beim DRK sind eigentlich unentgeltlich.
Du schreibst selbst, dass du einen leckeren Imbiss und eine Tafel Schokolade bekommen hast. Das ist m.E. schon mehr als unentgeltlich.

Start Terminsuche Forum