Aktueller Beitrag

160

Reiner S Sachsen

160Vollblut
BISHER GESPENDET
11.08.2023, 10:58 Uhr

Gestern war ich Blut spenden.
Einmal wieder, abweichend von meinem "Heimat-Blutspendedienst" in Baden-Württemberg.

74182 Wilsbach-Obersulm im Landkreis Heilbronn.

Ich war dort schon öfters, und wie immer lief alles reibungslos und schnell ab.
Ich war 14:30 Uhr dort (Termin war 14:45 Uhr.). Es lief alles sehr zügig, so daß ich 14:45 Uhr auf der Pritsche lag und 15:00 Uhr mit einer gut gefüllten "Fresstüte" das Blutspendelokal in der Hofwiesenhalle wieder verlassen habe.

Ein sehr nettes Team vor Ort und heute ist dort ebenfalls noch ein Spendentermin -14 bis 19:30 Uhr.

Die Spende habe ich beim BSD Nord-Ost "nachgemeldet" und bekam auch schon per E-Mail die Bestätigung, das die IT-Abteilung informiert ist und die Spendenanzahl angepasst wird.
Irgendwann wird auch dieses Procedere entfallen und Deutschland ist ein einig Blutspenderland.

Wie hieß es doch im Text der Nationalhymne des Landes in dem ich geboren und aufgewachsen bin: "Deutschland einig Vaterland"

3
0
1
1
0
145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
11.08.2023, 11:39 Uhr

Dies wird sich in diesem Fall nicht ändern, weil die sechs Blutspendedienste untereinander nicht "vernetzt" werden können. Wegen des "Datenschutzes" dürfen Spenderdaten untereinander nicht weitergegeben werden.

Start Terminsuche Forum