Aktueller Beitrag

101

Matthias W Schleswig-Holstein

101Vollblut
BISHER GESPENDET
12.08.2023, 23:25 Uhr

Hallo alle zusammen,
mir wurden vor drei Wochen beim Kieferchirurgen fünf Zähne entfernt.
In Vollnarkose.
Meine Frage lautet: Ab wann darf ich wieder Blut spenden?
Vielen Dank für eure Antworten.

0
0
0
0
1
73
Holger K
Baden-Württemberg
14.08.2023, 15:14 Uhr

das ist der Hinweis mit den Medikamenten: so wie du selbst weiter unten geschrieben hast

16
Andrea-Esther C
Bayern
14.08.2023, 13:13 Uhr

Holger, woher hast du diese Information? 4 Wochen sind nur notwendig, wenn Antibiose verordnet wurde. (dann 4 Wochen nach der letzten Einnahme)

73
Holger K
Baden-Württemberg
13.08.2023, 16:51 Uhr

im Prinzip 4 Wochen .

(sofern keine weitere Behandlung auch evtl. Medikamente)

Nicole D
Niedersachsen
13.08.2023, 12:51 Uhr

Zitat Michael O:
"[...] schon alleine wegen der Vollnarkose. Zähne werden normalerweise höchstens örtlich betäubt. Bei einer "Übernachtung" sind es gleich 4 Monate (im Krankenhaus)."
Zitat-Ende
Michael, was sollen derartige Fake-News?

146
Michael O
Baden-Württemberg
13.08.2023, 07:54 Uhr

Ich würde die Hotline dazu befragen, schon alleine wegen der Vollnarkose. Zähne werden normalerweise höchstens örtlich betäubt. Bei einer "Übernachtung" sind es gleich 4 Monate (im Krankenhaus).

16
Andrea-Esther C
Bayern
12.08.2023, 23:35 Uhr

Das kommt drauf an ... hast du anschließend ein Antibiotikum genommen? Wenn ja: vier Wochen nach der letzten Einnahme darfst du wieder spenden. Wenn nein: sobald alles reizlos verheilt ist und ggf. Fäden gezogen sind, darfst du wieder spenden.

https://www.blutspendedienst.com/blutspende/spendeinfos/fragen-antworten
"Wie lange muss ich nach einem zahnärztlichen Eingriff oder einer professionellen Zahnreinigung warten, bis ich wieder Blut spenden darf?
In Folge eines zahnärztlichen Eingriffs wie Zahnextraktion, Wurzelresektion, Behandlung von infizierten Zahntaschen oder Implantatvorbereitung mit Aufschneiden des Zahnfleisches müssen Sie mindestens eine Woche mit der Blutspende pausieren. Eventuell gelegte Fäden müssen gezogen und die Wunden gut verheilt sein. Falls ein Antibiotikum eingenommen wurde oder eine eitrige Entzündung behandelt wurde, muss man 4 Wochen abwarten.

Nach einer Vorsorgeuntersuchung, Zahnfüllung, Zahnsteinentfernung, professioneller Zahnreinigung oder dem Abschleifen von Zähnen für Brücken oder Kronen dürfen Sie am Folgetag bereits wieder Blut spenden."

Start Terminsuche Forum