Aktueller Beitrag

18

Mirjam S Bayern

18Vollblut
BISHER GESPENDET
13.08.2023, 12:54 Uhr

Hallo! Ich dürfte lt app erst wieder am 5.9. zum blutspenden. Der nächste Termin ist bei uns aber genau einen Tag vorher. Kann ich trotzdem gehen, oder werde ich bei der Anmeldung gleich wieder heimgeschickt? Danke für eure Hilfe

0
0
0
1
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
16.08.2023, 10:26 Uhr

Hallo Mirjam,

danke für Deine Nachricht.
Letztendlich entscheidet der Arzt vor Ort.
Versuchen kannst Du es gerne.

Liebe Grüße
Michaela vom BSD

149
Jean-Paul S
Baden-Württemberg
14.08.2023, 20:40 Uhr

@Mirjam
Ich muß seit 3 Blutspenden seit langer Zeit mal wieder auf die "6x/365 Tage-Regel" achten.
Die App hat mir automatisch den 1Tag vor den 365 Tagen Abstand als nächsten Termin vorgeschlagen.
D.h. der Kulanz-Tag ist schon eingepflegt.
Für Dich bedeutet das, daß der 4.9. wohl nicht gehen wird.

146
Michael O
Baden-Württemberg
14.08.2023, 09:01 Uhr

Wenn die App 5.9 sagt, dann ist das so... Hier in BaWü bekommst Du dann nichtmal einen Termin.

16
Andrea-Esther C
Bayern
13.08.2023, 14:23 Uhr

Zwischen zwei Blutspenden müssen immer zwingend acht Wochen Pause liegen - wenn deine letzte Spende also am 11.7. war, brauchst du es gar nicht erst versuchen, früher zu gehen. Außerdem dürfen Frauen in einem Zeitraum von 365 Tagen 4x, Männer 6x spenden - da wird bei nur einem Tag auch schon mal ein Auge zugedrückt, weil Spendeaktionen meist an einem bestimmten Wochentag durchgeführt werden. Hier ist es Montag, da ist es Dienstag, ...

du kannst auch einfach mal probieren, ob du einen Termin reservieren kannst. Kannst du, darfst du - kannst du nicht, darfst du nicht.

btw. wäre diese Frage bei "Spendefähigkeit" besser untergebracht ... mit Corona hat sie ja relativ wenig zu tun.

58
Alex P
Nordrhein-Westfalen
13.08.2023, 13:39 Uhr

Moin, du kannst am besten direkt bei der Hotline nachfragen

Start Terminsuche Forum