Aktueller Beitrag

27

Yvonne B Nordrhein-Westfalen

27Vollblut
BISHER GESPENDET
14.08.2023, 18:14 Uhr

Ich bin im Moment echt verzweifelt...
Erst macht mir die Arbeit nen Strich durch die Rechnung,das ich nicht Spenden gehen kann,weil das Blutspende Zentrum in Köln leider nur noch Mi-Fr auf hat,bitte ändern!!, wenn möglich,und jetzt Urlaub,und mich bringt der Rücken "um",so das ich gestern zwei 600er ibu genommen habe...
Also weiter warten,das ich wieder spenden kann/darf...
Und an euch die gerade spenden gehen: Danke euch!!❣️❣️

1
1
1
1
0
27
Yvonne B
Nordrhein-Westfalen
16.08.2023, 11:27 Uhr

@holger k
Ich gebe immer an wenn ich zb wegen Kopfschmerzen ne Tablette genommen habe.
Nur waren /sind die Rückenschmerzen so stark,das ich mich nicht vernünftig bewegen kann, bin zwar nicht krankgeschrieben,da ich noch nicht beim Arzt war,aber wenn ich da so angekrochen komme, sortiert mich der Arzt eh aus. Daher leider noch ne Weile warten!
Und erste Frage im Fragebogen lautet ja: Fühlen sie sich heute gesund.....

73
Holger K
Baden-Württemberg
15.08.2023, 20:57 Uhr

mit "Rücken" sind Schmerzmittel nur über kurze Zeit (akut) sinnvoll um Verspannung oder Fehlhaltung kurzfristig zu vermeiden.

aus FAQ:
Wenn gängige Schmerzmittel wie Ibuprofen, Paracetamol, ASS, Diclofenac kurzfristig nur wegen Schmerzen und nicht wegen einer Entzündung eingenommen werden, man unter der Therapie beschwerdefrei und arbeitsfähig ist und kein operativer Eingriff vorausging sowie keine weitere Abklärung erfolgen muss, darf man Blut spenden. Das Medikament muss dann auf dem Spender-Fragebogen angegeben werden.

also kein Problem für Blutspende.

27
Yvonne B
Nordrhein-Westfalen
15.08.2023, 11:38 Uhr

@michael o danke dir!
Schon "beruhigend" das es anderen auch so geht und vorallem: das auch du nicht aufgibst!
Ich auch nicht, sobald alles fit ist und passt bin ich endlich wieder an der Nadel! 💪❣️

146
Michael O
Baden-Württemberg
14.08.2023, 23:00 Uhr

So ist es leider, mich hat es auch schon um diese Zeit ausgebremst. Erst Halsschmerzen 3 Tage vor dem geplanten Termin und dann sollte ich den Monat vor der OP nicht Spenden und danach war eigentlich 1 Woche angedacht, wurde aber 5 Wochen mehr, weil noch Antibiotioka im Spiel war.

Kopf nicht hängen lassen, der Wille ist ja da.

Falls es beruhigt, ich gehe nächste Woche wieder...

27
Yvonne B
Nordrhein-Westfalen
14.08.2023, 18:32 Uhr

@andrea-esther c , danke dir!
Ist gerade nur echt frustrierend,man weiß es fehlt und so viele die dürfen, gehen aus den merkwürdigsten Gründen nicht.
Und die die möchten,weil sie wissen wie wichtig es ist, dürfen manchmal einfach nicht 😭😓

16
Andrea-Esther C
Bayern
14.08.2023, 18:19 Uhr

Erst mal gute Besserung für den Rücken! Und was die Möglichkeiten angeht ... wenn's nicht geht, geht es eben nicht. Irgendwann wird es wieder passen ... mit deinen 27 Spenden hast du bereits 27 Spenden mehr als die vielen Menschen, die zwar spenden könnten und dürften, aber nicht hingehen.

Start Terminsuche Forum