Aktueller Beitrag

15

Bettina U Baden-Württemberg

15Vollblut
BISHER GESPENDET
17.08.2023, 19:21 Uhr

Hallo ich habe letzte Woche auch eine Ehrennadel,mit Fresspaket ☺️Nudeln ,Müsli Kekse und Gewürzsalz erhalten. Bin aus Baden Württemberg, ich dachte erst da gibt's nichts weil es schon über ein Jahr her ist.
Hab mich aber trotzdem noch riesig darüber gefreut. Vielen lieben Dank👋

5
0
0
0
1
15
Bettina U
Baden-Württemberg
21.08.2023, 18:36 Uhr

Ich wusste auch nicht das ich nach der 10. Spende was bekomm . Aber ich vermute das kommt auf die Gemeinde darauf an. Da kam ein Zeitungsartikel mit Bild in der Zeitung. Aber das du nur ein Danke schreiben bekommen hast ist schon eine schwache Leistung 😕

102
Martin K
Bayern
21.08.2023, 18:32 Uhr

Wow, nach der 10 Spende schon eine Ehrennadel und ein Fresspaket. Respekt! Bei uns heißt es höchstens "Nicht geschimpt, ist gelobt genug." Ich bekam zur 100sten Spende ein gegendertes "Dankes"-Schreiben. Das ist für mich die denkbar schlimmste Beleidigung, die man mir machen kann. Ich bin so sauer, dass ich gute Lust hätte, überhaupt nicht meh zum Spenden zu gehen. Damit würde man aber die treffen, die am wenigsten für das mangelhafte Fingerspitzengefühl der BRK-Führung können. Insbesondere in unserem Kreisverband ist die Kluft enorm. Ehrenamtliche und "Fußvolk" sehr engagiert und freundlich. Management arrogant, ja fast schon misanthrop.

19
Fabien E
Baden-Württemberg
21.08.2023, 08:57 Uhr

Es ist echt herrlich - bei mir hieß es bei der 11. Spende(wo ich aktiv nach dem gelben Zettel gefragt hatte, nachdem hier einige davon schrieben), dass nur noch ab der 25. Spende geehrt wird... Hier online schreibt der Dienst aber von "10, 25, 50..."... Es weiß die eine Hand nicht, was die andere macht...

Guido S
Schleswig-Holstein
18.08.2023, 20:52 Uhr

Na ja wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht klappt freut man sich auch nach 12 Monaten obwohl man gar nicht mehr daran gedacht hat 👌

284
Thomas M
Baden-Württemberg
18.08.2023, 16:59 Uhr

Bei mir hat es von der letzten ehrungswürdigen Spende bis zur Ehrung auch 11 Monate gedauert - insofern sind längere „Wartezeiten“ offensichtlich „normal“. Aber vergessen wird es nicht :-)

146
Michael O
Baden-Württemberg
17.08.2023, 22:57 Uhr

Je nach Gemeinde kann eine Ehrung auch länger dauern, wenn diese zB beim Neujahrsempfang stattfindet. Die Urkunden werden jährlich (im März?) an die Gemeinden verschickt. Das heisst, wenn die Jubiläumsspende im Mai 2023 war, hat erst im März 2024 die Gemeinde davon erfahren, die wiederum einer Vorankündigung schickten. Kurz vor Weihnachten kam dann die Einladung zum Neujahrsempfang 2025...

Eile mit Weile.

160
Reiner S
Sachsen
17.08.2023, 19:51 Uhr

Ist doch ganz ordentlich für Deine Einhundert Spenden.

Ich habe zum Beispiel am 12.04. pa meine Spende Nr. 154 in Ba-Wü geleistet.

Jetzt bekam ich per Post eine Urkunde für diese am 12.04. geleistete Jubiläumsspende, eine güldene Ehrennadel, einen Dankesbrief und ein Set mit Fahrradwerkzeug.

Letzteres habe ich vor Jahren schon mal als Dankeschön bei irgend einer Sommeraktion in Sachsen bekommen.
Nun habe ich zwei davon. Habe ja auch 2 Fahrräder.
Und alles nur wegen der Jubiläumsspende Nr. 154!

Start Terminsuche Forum