Aktueller Beitrag

7

David K Sachsen

7Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Erste Spende
27.08.2023, 11:57 Uhr

Hallo
Ich würde gerne einen Erstspender zu meinem nächsten Termin mitbringen.
Muss man dann einen extra Termin für ihn vereinbaren?

3
0
0
0
0
73
Holger K
Baden-Württemberg
27.08.2023, 16:29 Uhr

Terminvereinbarung für Erstspender - also Personen ohne Spendenummer - geht ja.
ob dies dann ein extra Termin ist (also nur für bestimmte Zeiten verfügbar etwa nur zu Beginn des Zeitraumes o.ä. ) oder ganz gewöhnlich wie jeder andere Termin ist mir unbekannt.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
27.08.2023, 13:53 Uhr

Wenn eine Terminreservierung angeboten wird, besteht die Möglichkeit dies auch ohne Spendernummer zu tun.

16
Andrea-Esther C
Bayern
27.08.2023, 13:13 Uhr

Das kommt drauf an. Wenn Spender darum gebeten werden, einen Termin zu vereinbaren, dann gilt diese Bitte auch für Erstspender. Wenn keine Terminvereinbarungsmöglichkeit besteht, dann nicht.

Die Sache ist die, dass für Erstspender meist an (fast) allen Stationen ein bisschen mehr Zeit notwendig ist. Und wenn Terminvereinbarung erwünscht ist, werden Spender mit Termin natürlich bevorzugt - und wer keinen Termin hat, muss eben warten, bis Kapazitäten frei sind oder sogar damit rechnen, abgewiesen zu werden.

146
Michael O
Baden-Württemberg
27.08.2023, 13:01 Uhr

Ich kann wie Lisa K nur vom EIGENEN Verein berichten und dieser ist hier bei allen unterschiedlich (Bayern / NSTOB / BaWü Hessen). Bei uns heisst es NUR mit Terminvereinbarung. Folglich braucht er auch einen Termin. Dies geht über diese Homepage musst dich nur ausloggen und dann den Spendeort auswählen und den Termin ohne Ausweis buchen. Einfacher geht es über die Hotline, dort einfach anrufen und für beide den Termin vereinbaren.

Man liest hier auch von abgewiesenen Spendern ohne Termin, das wäre aber echt schade und für den Erstspender sicher auch nicht so toll.

2
Lisa K
Bayern
27.08.2023, 12:31 Uhr

Hallo David, nein musst du nicht, der Erstspender kann wie du einen ganz normalen Spendentermin vereinbaren.

Start Terminsuche Forum