Aktueller Beitrag

55

Agustin F Bayern

0Thrombozyten
0Plasma
55Vollblut
BISHER GESPENDET
27.08.2023, 20:10 Uhr

Laut meinem Antrag benötige ich noch 0 Spenden für den Gesundheitscheck, aber ich habe den Gutschein noch nicht per Post erhalten, und es ist schon ein Monat vergangen.

1
3
0
0
0
172
Alexander N
Bayern
05.09.2023, 07:33 Uhr

Hallo Augustin
geht mir genauso und das ist nicht das erste mal. Ich schreibe deswegen, weil ich lege hier viel Wert auf dem Gesundheitscheck, jedesmal das RK per mail und und frage nach. Bekomme dann immer das der Gutschein schon an mich geschickt wurde und erhalte einen Ersatzausweis. Meiner Meinung nach läuft hier was schief. Ändern kann man nichts, außer man geht nicht mehr
MFG Alexander

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
28.08.2023, 11:48 Uhr

Alle paar Jahre macht der Hausarzt als "Vorsorgecheck" auch ein Blutbild, das aussagekräftiger ist.
Wenn bei einer Blutspende irgendein Wert aus der Norm fällt, bekommt man eine Nachricht vom Blutspendedienst.

73
Wolfgang W
Bayern
28.08.2023, 11:01 Uhr

Hallo Agustin, nach meiner Meinung ist dieser Gesundheitscheck nur bedingt sinnvoll. Bei einem Blutbild, das in der Regel vom Hausarzt gemacht wird, ist man ja nüchtern, während man vor der Blutspende ja im Normalfall gegessen hat. Bei mir führte dies dazu, dass der beim „Gesundheitscheck“ ermittelte Triglycerid- Wert zu hoch (nicht im zulässigen Bereich) zu liegen schien. Dies hätte mich beunruhigt, wenn ich nicht kurz zuvor beim Hausarzt ein Blutbild hätte anfertigen lassen; der TRI- Wert war o.k. Ich sehe daher den „Gesundheitscheck“ trotz des gut klingenden Namens als kaum sinnvoll , ja sogar ggf. als irreführend an. Er ist wohl eher als Marketing- Maßnahme zu sehen.

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
28.08.2023, 09:12 Uhr

Halo Agustin,

danke für Deine Nachricht.

Bitte frage einmal bei der Hotline nach, vielen Dank:
0800 11 949 11 (Mo-Fr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz)

Liebe Grüße
Michaela vom BSD

Start Terminsuche Forum