Aktueller Beitrag

153

Udo M Hessen

153Vollblut
BISHER GESPENDET
31.08.2023, 16:17 Uhr

Hallo, ich hatte heute meine 150.Spende.
Ist es üblich, daß man keine Anerkennung erhält oder eine Aufmerksamkeit ?

7
2
0
4
2
102
Martin K
Bayern
08.09.2023, 16:37 Uhr

Es hängt meines Wissens von der Region und dem jeweiligen Zentrum ab. Die Bandbreite geht wohl von nix über wenig bis annehmbar. Bei meinem 100sten Jubiläum sagte mir der freundliche Herr am Hämoglobintest, dass ich in den nächsten Tagen wohl einen Fresskorb bekommen würde. Er war aber aus Regensburg und wusste wahrscheinlich nicht, dass im sparsamen Schwaben nicht so großzügig damit umgegangen wird. Ich bekam im Juli 2023 ein gegendertes (würg) Dankesschreiben (blabla), dass die Ehrungsveranstaltung wohl in 2024 sein wird und ich rechtzeitig eine Einladung bekommen würde. Wirklich versäumen tut man bei uns aber nix.

186
Peter F
Baden-Württemberg
07.09.2023, 17:39 Uhr

Bei uns in BW bekommt man vom Blutspendedienst selbst nichts. Halt, doch, eine Nadel und Urkunde. Man bekommt aber auch etwas von der Gemeinde, je nach Spendierlaune.

276
Herbert G
Nordrhein-Westfalen
01.09.2023, 17:42 Uhr

Am besten die fragst bei deinem OV oder KV einfach mal nach, ob ein solcher Termin ansteht. Evtl. muss dein zuständiger Blutspendedienst den Ortverband informieren.

16
Andrea-Esther C
Bayern
01.09.2023, 01:57 Uhr

Mit dieser Frage kannst du dich auch an die Hotline wenden - da bekommst du dann die Information, die für deinen Blutspendedienst gilt. Was da passieren wird, ob und in welcher Form eine Ehrung durchgeführt wird, variiert ganz gewaltig.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
31.08.2023, 16:38 Uhr

Ich gehe mal davon aus, dass du einen gelben Zettel (Datenschutzerklärung) unterschrieben hast. Nur so darf der Blutspendedienst deine Daten an die Gemeinde oder den Ortsverband des DRK weitergeben.
Vor Ort erfolgt keine Ehrung. Allerdings fällt mancherorts die Anzahl der Spenden auf.
Sobald bei deiner Stadt/Gemeindeverwaltung eine Ehrung der Blutspender ansteht, wirst du von dort eingeladen.

114
Frank G
Sachsen
31.08.2023, 16:29 Uhr

Das dauert noch

Start Terminsuche Forum