Aktueller Beitrag

19

Matthias Rudolf W Rheinland-Pfalz

19Vollblut
BISHER GESPENDET
10.09.2023, 20:04 Uhr

Ich war Mitte August im Krankenhaus. Verdacht auf Borreliose oder FSME. Beides hat sich nicht bestätigt. Es war ein Entero Virus. Darf ich jetzt spenden?

0
0
0
0
0
19
Matthias Rudolf W
Rheinland-Pfalz
12.09.2023, 23:11 Uhr

Danke für alle Antworten. Ich habe die Hotline angerufen. Leider darf ich nicht spenden, weil die letzte Einnahme von Antibiotika noch keine ganze 4 Wochen zurückliegt. Na gut

73
Holger K
Baden-Württemberg
12.09.2023, 09:33 Uhr

Aufenthalt im Krankenhaus bedeutet ja nicht dass dort operativ behandelt wurd.

Aufenthalt kann der Beobachtung und Diagnose dienen und Behandlung rein durch Medikamente.
Bei Verdacht auf Viren oder Bakterien durch Zeckenbiss wird zuerst ja untersucht ob dies oder das vorliegt ohne "ins Blaue" zu behandlen.

da wird ohne akut4e Lebensgefahr nicht auf Verdacht Antibiotika gegen Bakterien oder bei FSME-Verdacht können sowieso nur dieKrankheitszeichen gelindert werden.

da jetzt keine Info vorliegt welche krankheitszeichen vorhanden waren und ob derzeit Medikamente verordnet sind ist hier viel Spekulation.

und ja: wenn du gesund bist keine Behandlung nötig ist und zuvor keine Sperrzeit (wegen erneutem Erkanken) vorliegt kannst du natürlich spenden.

146
Michael O
Baden-Württemberg
12.09.2023, 08:34 Uhr

@ Andrea-Esther ... sorry aber da muss ich korrigieren. Klar auf Spiegelungen stehen 4 Monate, wenn das "Ding" flexibel ist. Auf Stationär aber auch egal welche Behandlung und wie lange !!!

16
Andrea-Esther C
Bayern
11.09.2023, 11:13 Uhr

Ob man ambulant oder vollstationär im Krankenhaus war, ist völlig irrelevant - entscheidend ist der Grund. Ich empfehle, bei der Hotline anzurufen.

52
Joachim B
Hessen
11.09.2023, 09:40 Uhr

der Unterschied, ob man ambulant oder stationär im Krankenhaus war. Ich war ambulant aufgenommen und damit ist jetzt 4 Monate Pause. Ergänzend ist das auch so bei einer Darmspiegelung, die im Regelfall ambulant durchgeführt wird. Auch hier sind es 4 Monate, wie ich dann am Spendetermin erfahren durfte.

73
Holger K
Baden-Württemberg
10.09.2023, 21:10 Uhr

Sperrzeit nach Fieber ist 4 Wochen

Start Terminsuche Forum