Aktueller Beitrag

93

Brigitte H Bayern

93Vollblut
BISHER GESPENDET
12.09.2023, 18:34 Uhr

Hallo, war gestern zur Spende und wieder mal schlecht geschultes Personal!
Nadel gesetzt und es kommt nichts 🙄und gleich der Vorwurf sie haben zuwenig getrunken den Tag über!
...ich machte den Vorschlag es am anderen Arm zu stechen und auch eine andere Person vom Ärzteteam und siehe 500ml in knapp vier Minuten !

2
1
0
1
0
18
Sebastian B
Baden-Württemberg
14.09.2023, 11:37 Uhr

Mir ist so etwas zum Glück noch nicht passiert. Aber wenn bei einer Venenpunktion mal nicht gleich alles so läuft (im wahrsten Sinne des Wortes), wie man es erwartet, dann macht man dem Blutspender natürlich nicht gleich den Vorwurf, er hätte zu wenig getrunken. Wobei dieser Vorwurf sowieso unangebracht ist. Wenn jemand dermaßen dehydriert ist, dass aus einer Armvene kein Blut mehr fließt, dann hat der Blutspender ganz andere Probleme, zum Beispiel dass er fast tot ist.

Aber was ich sagen will, wenn mal etwas bei einer Venenpunktion nicht so funktioniert, dann wird halt der andere Arn probiert oder ein anderer Mitarbeiter versucht sich mal. Dem Blutspender sollten aber keine vollkommen unbegründeten Vorwürfe gemacht werden. Natürlich gilt daselbe auch andersherum.

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
13.09.2023, 23:04 Uhr

Personal ;-)

Es ist Erfahrungssache. Falls dich beruhigt ein Änetestist konnte kein Zugang für die Sendierung legen, Eine andere Mitarberin bei einer Vorsorgeuntersuchung verursachte ein Blutbad Sie machen das tagtäglich und mehrmals. Jede Vene ist nicht gleich.

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
13.09.2023, 12:03 Uhr

Hallo zusammen,
dieser Beitrag wurde uns gemeldet.
Wir konnten bei der Prüfung keine bedenklichen Inhalte erkennen.
Vielen Dank, dass Ihr so aufmerksam seid und die Funktion, Beiträge und Kommentare zu melden, rege nutzt. Bedenkt dabei aber bitte, dass die Prüfung der gemeldeten Beiträge unsererseits sehr ressourcenintensiv ist und lest am besten vor einer Meldung nochmal in unseren Nutzungsbedingungen nach, welche Inhalte hier im Forum nicht erwünscht sind: https://www.spenderservice.net/nutzungsbedingungen
Zum eigentlichen Thema:
Es tut uns sehr leid zu hören, dass Du diese Erfahrung gemacht hast.
Wenn Du möchtest, kannst Du uns gerne hier oder den Kolleginnen der Hotline( 0800 11 949 11 (Mo-Fr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz) oder info@blutspendedienst.com) Deine Erfahrung mit Spendeort und Datum schildern, damit wir Dein Feedback weitergeben können.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

16
Andrea-Esther C
Bayern
12.09.2023, 21:04 Uhr

Ob die Mitarbeiter (nicht "das Personal" ... das hat so was von "Domestiken") schlecht oder gut geschult sind, kannst du sicher besser beurteilen. Du arbeitest sicher auch im medizinischen Sektor?
Mir ist es auch schon passiert, dass der gewohnte Arm nicht "funktionierte" - aber da gibt es viele mögliche Gründe, das muss nicht unbedingt an den Mitarbeitern liegen.

29
Kai Uwe G
Hessen
12.09.2023, 19:23 Uhr

So ginge es mir auch gestern, die letzten drei mal einmal Vene durchgestochen, das andere mal gebohrt und gesucht und gestern einfach mal irgendwo rein . Sehr sehr schlechtes Personal mittlerweile

Nicole D
Niedersachsen
12.09.2023, 19:06 Uhr

Moin Brigitte, nun, das hat nicht unbedingt etwas mit der Fertigkeit der Helfer/innen beim Punktieren zu tun sonder das ist alles viel komplexer.
Alleine Deine Tagesform ist auch schon entscheidend, dabei geht es nicht nur um Faktoren die Du beeinflussen kannst.
Schon die Wahl des Armes kann entscheidend sein, die sind nämlich auch individuell.
Also, mach es dir nicht so einfach und schieb es auf "schlecht geschultes Personal" - wie beurteilst Du dies eigentlich?

Start Terminsuche Forum