Aktueller Beitrag

4

Steffen S Niedersachsen

4Vollblut
BISHER GESPENDET
14.09.2023, 17:16 Uhr

Hallo,
ich bin aus Bayern nach Niedersachen gezogen und damit habe ich nun den zuständigen Blutspendedienst wechseln müssen. Gibt es die Möglichkeit meine Spendernummer zu ändern, bzw. die Accounts zu fusionieren?
Oder muss ich nun meinen alten Account löschen (damit ich die E-Mail Adresse wieder nutzen kann) und meine alten Spenden beim neuen Dienst nachmelden?
Danke!

0
0
0
2
3
25
Irene Hedwig F
Niedersachsen
15.09.2023, 18:20 Uhr

Als ich vor 11 Jahren in den Norden von Niedersachsen gezogen bin, musste ich ganz neu anfangen, weil das Bayerische Rote Kreuz einen eigenen Blutspendedienst hat. Hier ist es halt das Deutsche Rote Kreuz und die bisherigen Spenden in Bayern werden hier nicht anerkannt. Also einfach zum Spendentermin gehen. Ich wünsche dir alles Gute.

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
15.09.2023, 08:35 Uhr

Hallo Steffen,

danke für Deine Nachricht. Ja, bitte melde Dich bei der Hotline: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz) oder info@blutspendedienst.com. Da kann man Dir genau sagen, wie der Vorgang abläuft.

Danke und liebe Grüße
Michaela vom BSD

146
Michael O
Baden-Württemberg
14.09.2023, 22:52 Uhr

Je nach Ort kann sogar "neu und alt" entscheidend sein zB Ulm und NeuUlm...

16
Andrea-Esther C
Bayern
14.09.2023, 18:38 Uhr

Bitte ruf die Hotline an, die können dir weiterhelfen. Oder schreib per Kontaktformular, dann bekommst du eine schriftliche Antwort. Grundsätzlich kann man da was machen, es kommt ja immer wieder vor, dass jemand ein bisschen weiter als nur ins übernächste Dorf umzieht.

Start Terminsuche Forum