5
Thema:
Nach der Blutspende
Ich habe im Normalfall einen Blutdruck von 140/80, was etwas zu hoch ist, aber na ja. Bei der heutigen Blutspende waren es aber 177/102. Die Ärztin sagte aber, dass es noch okay ist, weil man ja auch hergegangen ist. Es sind bei mir ca. 400 Meter. Ansonsten ging die Spende heute schnell. Personal war freundlich, kompetent und organisiert. Kein Vergleich zu früher. .
Blutspendedienst des BRK –
Hallo Martin,
danke für Dein Engagement für die Blutspende und Dein Feedback zu Deinem Blutspendetermin!
Viele Grüße
Charlotte vom BSD
Baden-Württemberg –
was ist die Untergrenze?
aus Erinnerung) im Bereich 100 zu 70, korrekt?
Bayern –
180/100 ist die Obergrenze. Also lass dich beim nächsten Mal nicht verrückt machen. Ich sag dem Spendearzt immer gleich, dass der Blutdruck zu hoch ist. Dann passt das schon.
Andrea-Esther, wie funktioniert dann die 24-Stunden-Blutdruckmessung? Da sitzt man auch keine 15 Minuten vor der Messung und die Werte sind Grundlage, um einen Bluthochdruck zu diagnostizieren.
Bayern –
Das ist tatsächlich halbwegs OK - Blutspenden ist keine alltägliche Aktion, da kann man schon mal ein bisschen aufgeregt sein. Außerdem sollte man, um einen vergleichbaren Wert zu bekommen, vor der Messung eine Viertelstunde ruhig sitzen und entspannen. Beides ist bei einer Blutspendeaktion eher schwierig.