Aktueller Beitrag

161

Heldemar P Baden-Württemberg

161Vollblut
BISHER GESPENDET
22.09.2023, 23:38 Uhr

Hallo miteinander also zum Thema Blutspende Ehrennadel ja oder nein, fände ich es prinzipiell schade wenn die Nadel Einsparungen zum Opfer fiele. Ich kann euch gerne mitteilen dass ich zu meiner Freude im Laufe der Blutspende Jahrzehnte schon mehrere bekommen habe. Immer in Verbindung mit einer kleinen festlich Feier mit Umtrunk und Essen und Austausch unter den Eingeladenen im historischen Zimmer im Rathaus. Das fand ich sehr erbauend. Einmal sogar mit einem kleinen musikalischem Trio. Aber eigentlich spende ich ja nicht wegen der Nadel sondern um Menschen zu helfen. Doch wenn Menschen andere Menschen für diesen ehrenamtlichen Dienst für einen Moment ins Licht gerücken finde ich sehr berührend. Durch eine kleine Begebenheit wirkt die Nadel weiter. Neulich sonntags bekomme ich Besuch von meinem Enkel dieser fragte interessiert Opa für was hast du das bekommen? Und so mache ich Jahrzehnte später in der nächsten Generation begeistert Werbung für das Blutspenden.

11
0
4
0
1
284
Thomas M
Baden-Württemberg
06.10.2023, 00:08 Uhr

@Gabriele: Die Nadel am Kragen zu tragen, ist eine tolle Idee!

284
Thomas M
Baden-Württemberg
06.10.2023, 00:07 Uhr

Hallo Heldemar,
auch ich bin froh, dass es bei uns in Baden-Württemberg noch die Ehrennadeln gibt - einen „Heldenpott“ als Kaffeetasse am Revers zu tragen wäre sehr uncool. Ich trage meine Ehrennadel auch gerne - nicht, um damit „anzugeben“, sondern um mit Menschen über das Thema Blutspende ins Gespräch zu kommen. :-)

161
Heldemar P
Baden-Württemberg
24.09.2023, 17:35 Uhr

@ Gabi da hast Du vollkommen Recht bin mit dir einig👍🌻

76
Gabriele S
Mecklenburg-Vorpommern
24.09.2023, 15:09 Uhr

man muß keinen anzug tragen, um eine ehrennadel zu zeigen 😉, ein basecap reicht auch. oder wir machen es wie star trek - die haben ihre nadeln am kragen 🤩

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
23.09.2023, 19:56 Uhr

Die liegen alle in der Schublade. Ich wollte die 25 schaffen, hab es auch geschafft. Mehr wird es nicht. Ichbbin so stolz wie Bolle es geschafft zu haben.

184
Ralf B
Nordrhein-Westfalen
23.09.2023, 17:32 Uhr

Meine Nadeln hängen alle an der Schützenuniform

146
Michael O
Baden-Württemberg
23.09.2023, 07:52 Uhr

Sehr schön, finde die Nadeln auch als schöne Anerkennung mit den Urkunden. Leider trage ich nur selten einen Anzug...
Natürlich steht bei mir das helfen auch an erster Stelle, aber geben und nehmen gehört auch zusammen. Da kommen ja auch einige Kilometer und Stunden zusammen....

Start Terminsuche Forum