Aktueller Beitrag

4

Lilia B Hessen

4Vollblut
BISHER GESPENDET
25.09.2023, 19:00 Uhr

Hallo zusammen,

bei meiner letzten Blutspende durfte ich leider aufgrund meines zu niedrigen Hämoglobinwerts nicht spenden. Das war am 25.07.2023. Da wurde mir nur gesagt, dass das mal sein kann und ich es beim nächsten mal wieder versuchen soll. Ich habe jetzt morgen wieder einen Termin und achte seither auch mehr auf meine Eisenzufuhr.

Heute habe ich einen Brief bekommen, indem steht, dass ich aufgrund meines letzten Wertes dies mit meinem Hausarzt abklären soll und wenn ich von diesem das ok bekomme, wieder zu spenden eine Bestätigung an sie schicken soll.

Darf ich morgen jetzt spenden, oder bin ich quasi „gesperrt“. Ich konnte ganz normal einen Termin ausmachen.

Danke und viele Grüße

0
0
0
2
5
Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
26.09.2023, 10:03 Uhr

Hallo Lilia, melde dich doch am besten einmal telefonisch bei uns: 0800-1194911. Du erreichst uns von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr - oder via das Kontaktformular. Liebe Grüße

73
Holger K
Baden-Württemberg
25.09.2023, 22:03 Uhr

wenn der gemessene Eisen-Wert an der Station Labor zu niedrig ist und du an diesem Tag abgelehnt wurdest, kannst du sofort ohn e Sperrzeit sogar am Folgetag erneut zu einem Spendetermin gehen.

wenn nun nach 2 Monaten eine Info kommt und du eine Sperrzeit bis zur Freigabe vom Hausarzt hast hat das mit dem gemessenen Laborwert keinen Zusammenhang.

hatte vor einigen Jahren dasselbe - habe nach Anleitung paar Tage die Eisentabletten genommen und nichtmal 1 Woche später war alles im Grünen.

16
Andrea-Esther C
Bayern
25.09.2023, 19:13 Uhr

Also ... zuallererst: hier sind hauptsächlich Blutspender unterwegs, Transfusionsmediziner sind die wenigsten.
Deine Angaben sind nicht besonders ausführlich. Du hast im Juli gespendet, dein Hb war zu niedrig und heute (also nach zwei Monaten) bekommst du einen Brief, dass du das mal mit deinem Hausarzt abklären sollst.
Wie war denn der Verlauf deines Hämoglobinwertes bei deinen vorigen Blutspenden? Wie hoch war der Wert absolut bei dem Termin, an dem du abgelehnt wurdest und also gar nicht gespendet hast?
Vielleicht wäre es besser, wenn du mal bei der Hotline anrufst und nachfragst - und dann tatsächlich mal bei deinem Hausarzt anrufst.

Start Terminsuche Forum