Aktueller Beitrag

8

Vanessa W

8Vollblut
BISHER GESPENDET
26.09.2023, 21:39 Uhr

Hallo liebe Blutspender und Blutspenderinnen,

Ich spende so gerne Blut und das ist mir auch so wichtig und selbstverständlich und ich versuche es immer wieder, auch wenn es oft nicht klappt.
Ich war heute wieder mal auf einem Blutspendetermin und durfte aber leider nicht spenden, weil bei der Venenpunktion etwas nicht geklappt hat und kein Blut heraus gekommen ist. Woran könnte das denn liegen? Wie lange müsste ich denn jetzt bis zur nächsten Blutspende warten, wenn schon punktiert wurde und ich einen Druckverband bekommem habe?
Es war wirklich schade, dass es diesmal nicht geklappt hat aber ich komme das nächste Mal auf jeden Fall wieder.

Vielen Dank an alle Helfer und Ärzte, die das ganze erst ermöglichen.
Auch an alle anderen Blutspender hier bin ich sehr stolz. Macht weiter so! Ihr seid so wichtig! Ich wünsche euch allen eine gute Zeit!

Liebe Grüße

Eure Vanessa

6
0
1
5
0
73
Marco S
Bayern
28.09.2023, 09:15 Uhr

Guten Morgen Vanessa.

Du hast eine Super Einstellung und mach weiter so!💪😊
Wichtig ist,vorher ausreichend zu essen und zu trinken.
Wir Blutspender unterstützen uns helfen untereinander und halten zusammen!!!😊
Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche und bleib gesund!🍀

Liebe Grüße

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
27.09.2023, 19:32 Uhr

Schön, dass du den Mut nicht verlierst Vanessa! Es wird auch noch wieder besser laufen! Positiv denken, ganz wichtig. Hat ja auch schon sieben Mal geklappt 😏👍

19
Verena B
Baden-Württemberg
27.09.2023, 12:20 Uhr

Ich hatte das auch schon recht oft. Manchmal konnte auf der anderen Seite weitergespendet werden und manchmal nicht. Weiß aber nicht, wann man auf der anderen Seite weiterspenden kann und wann nicht.

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
27.09.2023, 11:37 Uhr

Hallo Vanessa,
vielen Dank für Dein ausdauerndes Engagement für die Blutspende!
Nach einer Punktion muss immer der Mindestabstand von 55 spendefreien Tagen eingehalten werden, unabhängig davon, ob bzw. wie viel schlussendlich gespendet wurde.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

150
Christian S
Bayern
26.09.2023, 22:31 Uhr

Du musst den Mindestabstand von 55 spendenfreie Tage bzw. 8 Wochen einhalten / wenn Dir die Nadel gesetzt wurde zählt dies als Spende

Start Terminsuche Forum