Aktueller Beitrag

11

Mandy M Berlin

11Vollblut
BISHER GESPENDET
28.09.2023, 04:36 Uhr

Hallo rotes Kreuz Team

Wann fahren die Blutspende Busse wieder, ich eeiss durch corona war es nicht möglich, ich würde gerne wieder spenden gehen. Aber sehe es nicht ein durch die halbe Stadt zu fahren. Bin voll berufstätig und alleinerziehend. Möchte aber gerne wieder spenden gehen. Da war der blutspendebus die perfekte Lösung gewesen

0
3
0
1
1
29
Daniel H
Berlin
27.01.2024, 13:27 Uhr

Ich bin auch sehr dafür, dass der Bus wieder (z.B. zu uns nach Franz. Buchholz) fährt. Das Alexa ist ja ganz nett, dort komme ich nur nie hin. Und dann auch noch Parkgebühr dafür zu zahlen, sehe ich nicht ein.

Team Nord-Ost
DRK-Blutspendedienst
26.01.2024, 10:07 Uhr

Hallo Mandy, ja, der Blutspendebus ist in Berlin immer noch nicht wieder im Einsatz. Durch Corona hat sich auch das verändert, denn in dieser Zeit haben wir unter anderem unser Blutspendezentrum im ALEXA Berlin eröffnet und das ist für viele Spender*innen eine Anlaufstelle geworden. Nichtsdestotrotz sind noch einige Vorkehrungen zu treffen, damit der Bus wieder eingesetzt werden kann. Daher bitten wir noch um Geduld. Ob er dann auch wieder in dem Umfang wie zuvor im Einsatz sein wird, können wir auch noch nicht abschätzen. Viele Grüße, dein DRK-Blutspendedienst Nord-Ost

58
Robert H
Sachsen
26.01.2024, 02:00 Uhr

Sowas gibts es noch?
Das wäre auch die perfekte Lösung für unser ländliches Ostsachsen. Die Termine hier sind sehr schwammig und teils ohne festen Abstand, die nächsten Spendezentren knapp 100km auseinander und somit ist es manchmal kompliziert an 5-6 Spenden jährlich teilnehmen zu können. Da wäre so eine rollende Zapfstelle die perfekte Lösung und das DRK könnte auch die Spendewilligen erreichen, die aufgrund eingeschränkter Mobilität keine 8-10km Anfahrt auf sich nehmen können oder wollen.
🩸🚌💨

Start Terminsuche Forum