Berlin hat jegliche Ehrungen eingestellt. Hatte gestern meine 25. Vollblutspende und es gab: nix. Blutspendeehrennadeln wurden vor 2 oder 3 Jahren eingestellt. Da hilft nur eBay!
Stell deine Frage "im Kontakt". Jeder Spendedienst hat da andere Regeln.
In den 90er Jahren gab es vor Ort nach der 3. Spende schon eine Urkunde und eine Nadel in Bronze und nach der 6. Spende dasselbe in Silber. Nach der 10. Spende gab es bei uns (bis vor Kurzem) noch eine Ehrung durch den Bürgermeister.
Nordrhein-Westfalen –
Die Erkenntnis gibt es, dass das DRK damit ordentlich Geld verdient.
Lieber bei einer andere Institution spenden.
Ich werde es ab dem nächsten mal im Örtlichen Krankenhaus machen. Da gibt es wenigstens paar € auf die Kralle.
DRK schätzt nichts mehr wert.
Baden-Württemberg –
Also bei uns man eine Gutschein Karte für Müller oder sonst was
Berlin –
Berlin hat jegliche Ehrungen eingestellt. Hatte gestern meine 25. Vollblutspende und es gab: nix. Blutspendeehrennadeln wurden vor 2 oder 3 Jahren eingestellt. Da hilft nur eBay!
Baden-Württemberg –
Ich habe meinen Kommentar ganz unten ergänzt.
Sachsen –
Berlin gehört ja Blutspendetechnisch zu Nord/Ost.
Ich kann mich eigentlich nicht entsinnen, das es für zehn Spenden schon eine Ehrung gibt.
Aber das muss ja nicht bedeuten das es noch so ist.
Meine Nummer 10 ist schon lange her und da gab es erst bei der 25 eine Ehrung.
Aber das war ja damals auch ein anderes Land mit einem DRK und einem Blutspendedienst.
Jetzt ist es zwar auch ein Land mit einem DRK und 16 Landesverbänden die sich noch einmal in 6 BSD zusammengefasst haben.
Da kann es schon mal passieren das jeder sein eigenes Süppchen kocht.
Baden-Württemberg –
Wann war die Spende denn? Bei uns in der Gemeinde gibt's eine Gemeinderatssitzung im Jahr, wo dann alle Ehrungen vorgenommen werden.
Sachsen –
Was soll es denn geben bzw. was erwartest Du denn?
Baden-Württemberg –
Stell deine Frage "im Kontakt". Jeder Spendedienst hat da andere Regeln.
In den 90er Jahren gab es vor Ort nach der 3. Spende schon eine Urkunde und eine Nadel in Bronze und nach der 6. Spende dasselbe in Silber. Nach der 10. Spende gab es bei uns (bis vor Kurzem) noch eine Ehrung durch den Bürgermeister.