Aktueller Beitrag

9

Thomas F Niedersachsen

9Vollblut
BISHER GESPENDET
09.10.2023, 22:35 Uhr

Bei meiner letzten Spende wurde die Nadel kurz vor dem raus nehmen nochmals unglücklich durch die Vene gedrückt und nun gab es eine Einblutung und einfach unangenehme „Nachwirkungen“. Kann man das irgendwo weiter geben? Die Person war trotz Nachfrage eher gleichgültig?!?

0
0
0
0
11
73
Holger K
Baden-Württemberg
10.10.2023, 20:03 Uhr

die Blutung ist glücklicherweise nicht gross. diese wird über Farbänderung sichtbar innerhalb 1-2 Wochen kom plett abgebaut.

kritisch ist wirklich nur Taubheitsgefühl bis hin zu Lähmungen.
dabei reizt die Blutung einen Nervenstrang der dann dauerhaft verdickt und immer gereiz bleibt.
Arzt mildert dies mit Blutverdünnung an der betreffenden Stelle um Blutung schneller abzubauen.

16
Andrea-Esther C
Bayern
09.10.2023, 23:17 Uhr

Wenn die Person, die dies verursacht hat, gleichgültig ist ... kannst du direkt vor Ort nach dem Teamleiter fragen oder einen anderen Mitarbeiter bitten, einen Blick drauf zu werfen und ggf. Maßnahmen zu ergreifen (Arzt rufen zum Beispiel).
Wenn du das nicht direkt vor Ort ansprichst, aus welchem Grund auch immer, kannst du von daheim aus die Hotline anrufen oder per Kontaktformular an den Blutspendedienst schreiben. Ein solcher Zwischenfall kann passieren, aber wer einen solchen Fehler macht, sollte wenigstens dazu stehen.
Wenn du Schmerzen, Kribbeln oder dergleichen in der Ellenbeuge oder im Arm hast, schließe ich mich Michael an: ab zum Arzt!

146
Michael O
Baden-Württemberg
09.10.2023, 23:07 Uhr

Via Kontakt oder Hotline dem DRK bescheid geben. Sollten stärkere Schmerzen oder Taubheitsgefühle auftreten ab zum Arzt!!!

Start Terminsuche Forum