Aktueller Beitrag

2

Antonio A Nordrhein-Westfalen

2Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Erste Spende
10.10.2023, 11:28 Uhr

Hey Leute, gestern habe ich zum ersten Mal Blut gespendet. Ich hatte nur Angst vor möglichen Nebenwirkungen wie Schwindelgefühl und so weiter, aber ich hatte mich auch gut darauf vorbereitet. Einen Tag vorher habe ich sehr gut gegessen und viel getrunken, und am Spendetag selbst auch.

Nach der Spende habe ich nichts gespürt und konnte bereits nach 10 Minuten wieder nach Hause gehen. :) Es ist sehr wichtig, vor der Spende ausreichend zu essen und zu trinken!

19
0
0
5
0
112
Peter A. B
Baden-Württemberg
12.10.2023, 20:16 Uhr

Hallo Antonio,

herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Premiere und willkommen bei den Lebensrettern!
Wie es scheint, hast du dich sehr gut vorbereitet und weißt nun, dass alles halb so schlimm ist, dafür aber "voll wichtig".

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
10.10.2023, 11:53 Uhr

Bei meiner ersten Spende im April 1991 hatte ich eigentlich keine Angst, sondern war eher gespannt, was mich denn so erwarten wird.
Damals war es noch vorgeschrieben, sich nach der Spende 10 oder 15 Minuten hinzulegen. Dies wurde auch kontrolliert und man bekam im Liegeraum seinen Spenderpass zurück. Auch heute entspanne ich direkt nach der Spende liegend.
An dem Tag hatte ich Urlaub und war auf dem Weg nach Hause dem Wegweiser "Blutspende" gefolgt.
Seither bin ich regelmäßig "an der Nadel".

Start Terminsuche Forum