Aktueller Beitrag

3

Helmut L Bayern

3Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Erste Spende
10.10.2023, 15:48 Uhr

Endlich meine erste Blutspende mit 54 Jahren. Hatte das schon länger im Kopf, aber es hat terminlich nie gepasst. Meine Vorbereitung war, eine Kleinigkeit zu essen, ca. 2l zu trinken und vor allem keinen Alkohol zu mit zu nehmen.
Mit der Spende hatte ich keinerlei Probleme, mit der Blutgruppe 0+ auch noch eine multifunktionale Blutgruppe. Da ich tendenziell zu hohen Blutdruck habe, ist Blutspenden Blutdrucksenkend, insofern auch für mich hilfreich. Werde das insofern alle 2-3 Monate auch gerne machen.

20
0
2
2
2
112
Peter A. B
Baden-Württemberg
12.10.2023, 16:28 Uhr

Großartig, Helmut! ❤
Willkommen im Team der Lebenretter!

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
12.10.2023, 09:05 Uhr

Hallo Helmut,

ganz herzlich Willkommen im Kreis der Lebensretter und vielen Dank für Deine Blutspende!
Bei Fragen, melde Dich gerne hier!

Kennst Du auch schon unsere APP? Damit hast Du alle Infos immer direkt im Blick.
https://www.blutspendedienst.com/blutspende/services/digitaler-spenderservice

Viele Grüße und alles Gute
Michaela vom BSD

114
Gerhard W
Bayern
10.10.2023, 20:49 Uhr

Hallo Helmut, herzlich willkommen!
Besser spät als nie💪😉.

73
Holger K
Baden-Württemberg
10.10.2023, 19:56 Uhr

falls du dir Sorgen wegen Giftstoffen im Blutkreislauf machst (hier Alkohol und die Abbauprodukte) denke auch an Nikotin (und die anderen Gifte beim Rauchen) oder Nahrungsmittel.

allerdings gibt es ja keine Abfrage und Kontrolle über mögliche Giftstoffe im Blut.

zum Blutdruck. die Senkung kannst du für einige Minuten geniessen. Dann ist der abfallende Druck durch die geringere Flüssigkeitsmenge im Blutkreislauf komplett durch Körperflüssigkeit ausgeglichen.
kurzzeitig regelt der Körper das speziell bei Leistungsbedarf über Hirn, langsfristig über Nieren.

150
Christian S
Bayern
10.10.2023, 17:35 Uhr

♥️-lich willkommen / hoffe dein Vorhaben gelingt. / Du hast es ja miterlebt / es ist kein Hexenwerk. / das wichtigste ist aber stehts Gesund zu bleiben / dann wünsche ich Dir für die Zukunft viel Erfolg 🍀👍

Start Terminsuche Forum