Aktueller Beitrag

4

Nils R Hessen

4Vollblut
BISHER GESPENDET
10.10.2023, 17:12 Uhr

Hallo, morgen ist bei mir im Ort Blutspenden aber ich bin noch nicht sicher ob ich es zeitlich schaffe. Kann ich auch am Tag der Spende noch einen Termin machen oder einfach so hin gehen?

3
0
0
1
3
103
Jürgen M
Baden-Württemberg
11.10.2023, 13:16 Uhr

Ich habe auch schon am Tag der Spende reserviert und keine Probleme gehabt.
Einfach auf Nachfrage Terminbestätigung auf dem Handy zeigen oder im Vorfeld ausdrucken und griff bereit haben.

Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
11.10.2023, 07:36 Uhr

Hallo Nils,

da es vor der Pandemie immer wieder zu längeren Wartezeiten kam, bitten wir um eine vorherige Terminreservierung. Spendewillige ohne Termin können spontan angenommen werden, wenn noch freie Zeit-Slots zur Verfügung stehen. Zudem wurde das Reservierungssystem so angepasst, dass auch noch am Tag der Blutspende bis unmittelbar vor Terminbeginn eine Terminreservierung durch unsere Spender*innen noch möglich ist.

146
Michael O
Baden-Württemberg
10.10.2023, 23:19 Uhr

Ich würde den Termin reservieren und falls es nicht klappt so früh wie möglich absagen. Das wäre meine Version.

Andere Version erst ein Termin machen, wenn du dir sicher bist das es passt. Dann via Hotline einen Termin ausmachen und die eMail dem Türsteher zeigen (bei uns wird es ziemlich eng genommen) und Hessen gehört zum gleichen Verein.

16
Andrea-Esther C
Bayern
10.10.2023, 23:07 Uhr

Es gibt Spendeorte, an denen man nur mit Terminvereinbarung überhaupt eingelassen wird. Es gibt Spendeorte, bei denen es durchaus möglich ist, auch ohne Termin zu erscheinen - wenn man ggf. längere Wartezeiten in Kauf nimmt.

Bei meiner letzten Blutspende habe ich relativ kurz entschlossen am Spendetag einen Termin vereinbart, nur eine Stunde im Voraus. Ob das aber für jeden Spendeort funktioniert, weiß ich nicht.

9
Stephanie Gertrud H
Nordrhein-Westfalen
10.10.2023, 22:23 Uhr

Hallo Nils,
ich war heute spenden.
Hier in Bornheim Rheinland mögen sie es, wenn man angemeldet und recht pünktlich erscheint.
Ich denke einfach hingehen ist nicht so beliebt. Da steckt ja auch Plan hinter.
Vielleicht würde ich reservieren und online absagen, falls es nicht klappt.
Das weisst du ja dann schon eine Weile vorher.

53
Sascha M
Nordrhein-Westfalen
10.10.2023, 19:54 Uhr

Hallo, dich wird keiner wegschicken, auch ohne Termin! Davon bin ich überzeugt. Du bringst dem DRK bares Geld in den Beutel. ;-)

73
Holger K
Baden-Württemberg
10.10.2023, 19:49 Uhr

beides geht.
sowohl Terminvereinbarung heute "auf Verdacht" als auch Blutspende ohne Terminvereinbarung. dann mit dem Risiko von Wartezeit oder falls zum Ende des Spendezeitraumes zuviele gemeldet sind die Zurückweisung.

Start Terminsuche Forum