Aktueller Beitrag

2

Anja Z Bayern

2Vollblut
BISHER GESPENDET
10.10.2023, 20:16 Uhr

Hallo zusammen, das muss ich jetzt kurz loswerden. Ich gehe sehr gerne Blutspenden, um anderen bzw. wenn ich es dann benötige, zu helfen. Also nehme ich mir Zeit und gebe das wertvollste was ich nur geben kann. Auch finde ich gut, dass es nach der Spende noch die Möglichkeit gibt, was kleines zu essen und etwas zu trinken. Was ich aber sehr schade finde ist, dass ich nur 1 „Kleinigkeit „, wie Schokolade, Nudeln etc. mitnehmen darf. Gestern wollte ich 2 Kleinigkeiten mitnehmen, ich wurde sofort darauf angesprochen, dass das so nicht geht, wirklich sehr schade….

1
4
0
0
1
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
12.10.2023, 08:57 Uhr

Hallo Anja,

danke für Dein Engagement und Deine Nachricht.

Es gibt meistens nicht so viele Sachen, dass man mehreres mitnehmen kann. Das ist aber auch an jedem Ort unterschiedlich. Falls Du kannst, wechsel doch einfach mal den Ort, dann hast Du vielleicht etwas anderes dabei.

Liebe Grüße
Michaela vom BSD

146
Michael O
Baden-Württemberg
11.10.2023, 11:29 Uhr

@ Alexander L ... es sollte ein geben und nehmen sein. Es ist klar das man an erster Stelle Menschenleben retten will aber über die Jahre kommt da schon was zusammen zB. das Auto oder die Öffis fahren nicht für den guten Zweck gratis und das DRK klingelt im Gegenzug auch nicht mit dem Spendemobil an der Haustüre.

Bei 3 Spenden ist das auch noch überschaubar und je nach Zeitraum sogar in der eigenen Stadt möglich. Sobald aber mehr als 2 Spenden pro Jahr geleistet werden, geht es nicht mehr im Ort (ausser er heisst zB Tübingen) Also leben und leben lassen.

7
Alexander L
Rheinland-Pfalz
11.10.2023, 09:14 Uhr

Geht man hin weil man etwas gutes tun möchte oder weil man Souvenirs sammeln möchte???

73
Holger K
Baden-Württemberg
11.10.2023, 07:17 Uhr

Es gibt ja meist eine Schachtel mit Gimmicks oder Geschenken die nicht offen ausliegt.
da kannst du fragen ob etwa Stifte, Aufkleber oder Schlüsselbänder vorhanden sind.
habe das schon paar mal getan und nie Problem damit gehabt.

bei den bisher vorhandenen vorbereiteten Vespertüten wars anders.

wollte da mal das Schokogetränk tauschen gegen Apfel oder anders:
wurde nicht gestattet.

9
Stephanie Gertrud H
Nordrhein-Westfalen
10.10.2023, 22:38 Uhr

Gehst du noch woanders spenden?
Oder war das deine erste Spende?
Nun ich weiß natürlich, dass unser Blut wertvoll ist und bares Geld für alle die es von uns bekommen und verwerten.
Ich finde es aber ok , dass alle das gleiche bekommen.
Etwas zu trinken, etwas zu essen und etwas Süßes.
Bei uns gibt es auch Handcreme oder Pflaster dazu.

Start Terminsuche Forum