Aktueller Beitrag

22

Ralf B Baden-Württemberg

22Vollblut
BISHER GESPENDET
11.10.2023, 19:09 Uhr

Ich war gestern in Kappel-Grafenhausen spenden. Als es während Corona Vespertüten anstatt Schnitzel gab, war das für mich okay. Aber dieses Mal gab es die schlechteste Tüte überhaupt.
3 Äpfel
1 Mandarine
1 Milch
1 O-Saft
2 Müsli
2 Teebeutel
In unseren Nachbargemeinden gab es wieder warmes Essen und gemütliches Beisammensein.
Das war leider keine gute Werbung 👎🏻

0
1
0
1
5
29
Markus M
Baden-Württemberg
14.10.2023, 13:05 Uhr

Essen ist Geschmacksache. :-)

Ich denke, bei uns in Karlsruhe mit den vielen Student_innen würde diese Vespertüte begeistern.

Die Ernährungsgewohnheiten ändern sich und die jüngeren Generationen ernähren sich zum Glück zunehmend gesünder und nachhaltiger, oft auch veganer.

Der veganen Ernährung gehört die Zukunft und sie ist einfach auch der kleinste gemeinsame Nenner.
Denn alle überzeugten Fleischesser nehmen mit Sicherheit auch vegane Lebensmittel zu sich, oft sogar ohne sich dessen bewusst zu sein.

Muss mal schauen, ob ich es zum Blutspenden mal nach Kappel-Grafenhausen schaffe, wenn es bei euch schon so einen modernen Ortsverband gibt. :-) :-)

122
Kurt R
Baden-Württemberg
13.10.2023, 09:46 Uhr

Ich war am Dienstag auch in Kappel-Grafenhausen und habe meine 120. Spende gegeben. Die Vespertüte war alles andere als einladend! Ich kriegte nur einen Apfel, eine Banane, eine kleine Tüte Milch und O-Saft sowie etwas zum knabbern. Ach ja, auch noch 2 Teebeutel (zum lachen!) Warmes Wasser habe ich aber nirgends gefunden, um mir einen Tee zu brühen. Ich werde diesen Ort in Zukunft meiden.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
12.10.2023, 14:27 Uhr

Ich durfte gestern wieder leckeres Brötchen mit Bratwurst essen plus Kaltgetränk! Und auf Anfrage auch noch eine zweite Wurst mit Brötchen. Lecker war das wieder 😋

62
Jürgen F
Baden-Württemberg
12.10.2023, 13:07 Uhr

Bei ons hods amol a DOS schengawurschd (no zwoi wocha haltbar) ond en apfl gebba . Schwäbisches Menü 😊

42
Anja S
Baden-Württemberg
12.10.2023, 09:14 Uhr

Bei uns gab's Pizza, Kuchen,auch mal Wurstsalat,Käseplatte, Frühstücksbuffet.....ich will ja nicht prahlen 😜😀

30
Martina W
Bayern
12.10.2023, 08:30 Uhr

Es geht noch schlechter nur noch 1Käsesemmel und Getränke am Eingang der eigentlich nicht aus Ausgang gedacht ist.
Das war das schlimmst aber wo anders ist es bei uns oft auch nicht viel besser.

73
Holger K
Baden-Württemberg
12.10.2023, 07:53 Uhr

die Lösung kann so einfach sein:

die Verkostung und das restliche Rahmenprogramm an kommerzielle Anbieter auslagern.

Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
12.10.2023, 07:38 Uhr

Hallo Ralf,

wir können es nachvollziehen, dass das gesellige Beisammensein nach der Blutspende fehlt. Grundsätzlich ist auch eine Verpflegung vor Ort wieder möglich, sofern es die Räumlichkeiten und die personelle Situation bei den freiwilligen Helfer*innen zulassen. Die Art und Umfang der Verpflegung nach der Blutspende werden in Eigenregie von unserem zuständigen Ehrenamt vor Ort organisiert. Vielleicht dieses Thema bei der nächsten Blutspendenaktion direkt bei den Helfer*innen ansprechen.

103
Jürgen M
Baden-Württemberg
11.10.2023, 23:00 Uhr

Dann warst du noch nie in Sindelfingen spenden.
Da wäre ich über so einen Inhalt begeistert gewesen ;-)

@Andrea So mache ich es auch und so habe ich auch meine Hauptspendenorte.

9
Simone B
Baden-Württemberg
11.10.2023, 21:13 Uhr

Hallo Ralf, da muss ich dir leider vollkommen recht geben. Der Inhalt der Tüte war sehr ernüchternd. Es ist wirklich schade dass man sich hier nicht mehr Mühe gemacht hat. Ich finde dass Blutspenden eine wichtige Sache ist und würde mich auch freuen wenn es beim nächsten Mal etwas warmes zu Essen gibt so wie z. B. in Mahlberg.

16
Andrea-Esther C
Bayern
11.10.2023, 20:20 Uhr

Wenn du halbwegs mobil bist und die Nachbargemeinden gut erreichbar für dich, dann kannst du "mit den Füßen abstimmen" und einfach woanders spenden. Ich habe inzwischen auch diverse Spendeorte aufgesucht. Entnahme wird meist vom gleichen Team gemacht, aber das "Catering" ist Sache der jeweiligen Ortsgruppen. Inzwischen weiß ich, wo ich etwas essen kann und wo ich besser etwas eigenes mitnehme.

138
Dietmar S
Berlin
11.10.2023, 20:18 Uhr

1. Äpfel und Mandarinen für den Advent.
2. Müsli mit Milch als Snack für zwischendurch
Nur der Teebeutel passt nicht zu O-Saft...
Ist nur mein Bild im Kopf dazu. 😉

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
11.10.2023, 19:58 Uhr

Für die Verpflegung danach sind die einzelnen Ortsverbände zuständig.
Bei uns hat sich die Verpflegung wieder so normalisiert, wie dies vor "Corona" die Regel war.

Start Terminsuche Forum