Aktueller Beitrag

6

Marina H Niedersachsen

6Vollblut
BISHER GESPENDET
12.10.2023, 19:45 Uhr

Guten Abend, ich habe heute nach langer Zeit mal wieder Blut gespendet. Jedoch musste nach kurzer Zeit wieder abgebrochen werden, da ich Herzrasen bekam und mir komisch wurde. Leider waren es nur 200 ml Blut, welches ich spenden konnte. Wird das Blut trotzdem untersucht?

2
0
1
3
0
73
Marco S
Bayern
15.10.2023, 09:44 Uhr

Guten Morgen Marina

Ich wünsche Dir weiterhin beim Blutspenden alles Gute und hoffe,dass Du kein Herzrasen mehr hast.Wichtig ist,deine Gesundheit!

73
Holger K
Baden-Württemberg
13.10.2023, 09:54 Uhr

die Untersuchung wird mit den paar zuvor entnommenen Teströhrchen durchgeführt.

Herzrasen - also meist hohe Herzfrequenz ist evtl. wegen körperlicher Anspannung und nur selten wegen Sauerstoffversorgung.

Akut hilft meist sinnvolle Atemtechnik- extrem langsam und tiefeinatmen, kurz halten und gegen Lippendruck noch langsamer austamen. Oder Simulation von Afblasen dutzender Luftballons.

6
Marina H
Niedersachsen
12.10.2023, 21:25 Uhr

Ja, es geht mir wieder gut. Aber sowas hatte ich noch nie. Das das Herz auf einmal so anfängt zu rasen. 😞 Ich spende gerne Blut, sowie es alle gerne tun um im ersten Schritt Menschen zu helfen und um einen eigenen Gesundheitscheck zu haben. Hoffe, dass es beim nächsten mal wieder normal ablaufen kann.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
12.10.2023, 20:27 Uhr

Untersucht wird es auf jeden Fall. Ob alle Bestandteile verwendet werden können, ist ungewiss.

6
Marina H
Niedersachsen
12.10.2023, 20:04 Uhr

Ok. Danke für die schnelle Nachricht.

Guido S
Schleswig-Holstein
12.10.2023, 20:01 Uhr

Blut wird immer untersucht wenn es zur Spende freigegeben wird ,auch wenn es nur 200ml sind 🙂 hoffe es geht wieder 🍀

Start Terminsuche Forum