Aktueller Beitrag

23

Kathrin B Niedersachsen

23Vollblut
BISHER GESPENDET
30.10.2023, 09:43 Uhr

Warum kann och morgens für den gleichen Tag nachmittags keinen Termin reservieren? Ich würde gern spontan entscheiden, ob ich es an dem Tag noch schaffe.

3
1
0
0
0
23
Monika L
Bayern
03.11.2023, 21:53 Uhr

Hallo Kathrin, ich habe heute um 15 Uhr mittels App für heute um 16 Uhr reserviert. Ging problemlos, da noch Termine frei waren.
Grüße Monika

15
Daniela R
Baden-Württemberg
01.11.2023, 18:37 Uhr

Zu Coronazeiten fand ich die Terminreservierung ok. Ich bin selber Blutspender und war vor Corona Helfer bei der Blutspende. Ich finde es wirklich schade, dass das beibehalten wurde, denn das hemmt viele, die spontan vorbei kommen wollen. Ich selber z. B. kann nur an einem Tag im Monat spenden. Wegen einem Medikament, das ich einmal monatlich nehme, zu dem exakt 4 Wochen Abstand sein müssen - so bleibt immer nur ein Tag - exakt der Tag, an dem ich das Medikament nehme. An diesem Tag muss dann alles stimmen... Ich muss gut von der Arbeit weg kommen oder direkt Urlaub nehmen, ich muss genug essen und trinken können vorher und es muss ein Spendentermin in der Nähe sein. Auf dem Land klappt das leider nur noch selten. Ich will keinem den Termin wegnehmen, wenn ich nicht garantieren kann, dass es klappt - aber teilweise 1h anfahren um dann evtl. abgewiesen zu werden ist auch Mist. Es ist nicht immer so einfach. Da ich selber langjähriges DRK Mitglied bin, ist mir die Blutspende eigentlich wichtig. Aber so wie es momentan läuft, ist es für mich nicht mehr tragbar. Schade!

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
01.11.2023, 18:21 Uhr

Wenn zu lange wartest sind die Termine weg. Die brauchen auch Vorlaufzei. Genauso wie der Spender. Vllt besser in Ruhe zu planen und Zeit zu nehmen?

Mir ist lieber ein Tag Urlaub. Bei dem S Bahn Chaos sinnig.

14
Rudolf S
Bayern
31.10.2023, 14:47 Uhr

Warum muss man immer „spontan“ entscheiden ob man etwas machen will oder nicht?
Wenn ich drei oder vier Tag im Vorfeld eine Reservierung getätigt habe, gibt es fast keine Gründe warum ich nicht hingehen könnte. Spontan fällt mir hier nur Krankheit, Tod, Unfall etc. ein. Alles andere lässt sich steuern.
Einen Termin im Vorfeld auszumachen und diesen dann auch einzuhalten, hat etwas mit Verbindlichkeit zu tun. Die ist bei den Allermeisten aber nicht gegeben.

18
Sebastian B
Baden-Württemberg
30.10.2023, 14:38 Uhr

Geh einfach ohne Termin hin. Je nach Landesverband ist das eh optional. Zurückgewiesen wird nur jemand wenn wirklich alles überrannt ist. Also eher nie.

146
Michael O
Baden-Württemberg
30.10.2023, 14:19 Uhr

Bei uns geht das aber nur über die Hotline. Sobald die Liste gedruckt ist, kann nur noch die Hotline buchen. Als Beweis darf man dann die Bestätigungsmail mitbringen.

16
Andrea-Esther C
Bayern
30.10.2023, 10:12 Uhr

Ruf die Hotline an ... sowohl bei der Reservierung als auch bei technischen Fragen können die am ehesten weiterhelfen.
In Bayern ist es möglich, auch um 13 Uhr noch einen Termin für 14 Uhr zu vereinbaren - aber Niedersachsen gehört zu einem anderen "Unterverein" und da läuft die Organisation evtl. ein bisschen anders.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
30.10.2023, 10:08 Uhr

Ein Anruf bei der Hotline dürfte funktionieren.
Ansonsten einfach ohne Termin hingehen.
Allerdings muss man dann mit Wartezeit oder "Abweisung" rechnen.

114
Gerhard W
Bayern
30.10.2023, 09:51 Uhr

Hallo Kathrin, du kannst doch am gleichen Tag reservieren falls noch was frei ist.......😉

Start Terminsuche Forum