Aktueller Beitrag

4

Franziska B Sachsen

0Plasma
4Vollblut
BISHER GESPENDET
31.10.2023, 07:46 Uhr

Hallo zusammen,
Ich hab nach meiner Blutspende (8Tage später noch Schmerzen an der Armbeuge und Oberarm und reagiere sehr empfindlich auf Druck an den Stellen.
Bei der Blutspende war es schwierig die Vene zu nutzen und die Nadel musste häufig in der Vene hochbinden runter geschoben werden.
Ich hab ein paar kleine blaue Flecke bekommen.
Ist es aber normal, dass der Arm zu lang nach der Blutspende noch weh tut oder sollte ich das untersuchen lassen?

0
2
0
3
3
73
Marco S
Bayern
01.11.2023, 08:04 Uhr

Guten Morgen Franziska

Normal ist dass nicht und kann schon mal vorkommen,dass nicht richtig gestochen wurde.Am besten Du gehst zu deinen Hausarzt und lässt es mal kontrollieren!
Gute Besserung und eine schöne Restwoche Dir wünsche!

Viele Grüße

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
31.10.2023, 13:16 Uhr

Dies könnte auch an einer Nervenreizung liegen. Ich würde dies meinem Hausarzt zeigen, oder wie Michael schon geschrieben hat, diese Frage an den "Kontakt" zu stellen oder die Hotline anzurufen.

8
Daniel R
Niedersachsen
31.10.2023, 12:42 Uhr

112 Sie retten dein Leben

73
Holger K
Baden-Württemberg
31.10.2023, 10:55 Uhr

da hat sich innen ein Bluterguss gebildet
das ist auch an den blauen Flecken erkennbar.

dieser Bluterguss wird innerhalb einiger Tage komplett abgebaut (äusserlich sichtbar an der Farbänderung von rot blau grün über gelb zu unsichtbar)

an sich keine Gefahr - sofern keine Gefühlsstörung oder gar Lähmungserscheinung auftritt. in dem Fall wird eine Nervenbahn gereizt. Vorsicht durch die Reizung wird der Nerv verdickt und diese Gefühlsstörung kann dauerhaft sein.
in dem Fall kann der Arzt Blutverdünnung spritzen um den Bluterguss schneller aufzulöäsen.

6
Michael N
Rheinland-Pfalz
31.10.2023, 10:31 Uhr

Hallo Franziska, es kann schonmal vor kommen dass der Arm ein paar Tage empfindlich reagieren kann, eben dann auch wenn es bei der letzten Spende etwas schwieriger gewesen ist. Du wirst hier wahrscheinlich keine medizinisch korrekte Antwort bekommen sondern lediglich Erfahrungen von anderen Spendern. Ich würde dich bitte wende dich An das Kontaktformular/Hotline und suche einen Arzt bitte auf. Der kann dir genaueres dazu sagen und kann sich deinen Arm ansehen.

Die Telefonnummer hierzu deines Blutspendedienst: 0800 11 949 11
Oder das kontaktformular: https://www.blutspende-nordost.de/kontakt

Start Terminsuche Forum