Aktueller Beitrag

6

Simon S Bayern

0Thrombozyten
0Plasma
6Vollblut
BISHER GESPENDET
07.11.2023, 12:15 Uhr

Ich habe bei meiner insgesamt dritten Spende letztens einen Gutschein für den Gesundheitscheck erhalten, in der App wird mir aber immer noch angezeigt dass ich noch eine Spende abgeben muss bis zum Gutschein. Ist das ein Fehler? Oder liegt das daran dass die App alle 4 Spenden pro Jahr einen Gutschein erstellt und der Gutschein für die 3. und 10. (?) Spende separat ausgestellt werden?

2
1
0
0
0
6
Simon S
Bayern
07.11.2023, 14:54 Uhr

Danke! So ganz blicke ich aber immer noch nicht durch. Ich war das erste mal 2019 spenden, dann lange nicht mehr. Im Juli 2023 und Oktober 2023 habe ich meine 2. und 3. Spende geleistet, für die ich jetzt auch den Gutschein zum check bekommen habe. In der App wird mir angezeigt dass ich noch "1 Spende bis zum nächsten Gutschein bis Juli 24" habe. Das müssten dann aber doch noch 2 sein oder?

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
07.11.2023, 13:17 Uhr

Hallo Simon, vielen Dank für Deine Frage! Zur 3. Spende erhält man als Dankeschön einen Gutschein für den "Gesundheitscheck" und wenn Du 4 Mal innerhalb von 12 Monaten Blut spendest, erhältst Du auch einen solchen Gutschein. Ich nehme an, dass das bei Dir nun zeitlich sehr nah beieinander liegt. Schau mal bei uns auf der Website unter www.blutspendedienst.com/blutspende/services/gesundheitscheck. Hier siehst Du wann man einen "Gesundheitscheck"-Gutschein erhält und ob man diesen dann vor Ort oder per Post bekommt. Wenn Du noch Fragen dazu hast, melde Dich gerne hier oder unter 0800 11 949 11 (kostenfrei). Viele Grüße, Fabienne vom BSD

Start Terminsuche Forum