Aktueller Beitrag

69

Bernhard T Saarland

0Thrombozyten
0Plasma
69Vollblut
BISHER GESPENDET
09.11.2023, 06:22 Uhr

Bexbach nie wieder. Unfreundlich und man kümmert sich nicht um die Spender. Mein Hemd und mein T-Shirt ist voll Blut und nicht mehr zu nutzen

1
1
0
0
3
16
Andrea-Esther C
Bayern
09.11.2023, 17:19 Uhr

Wie auch immer - hier im Forum sind hauptsächlich Spender unterwegs. Wir können uns deine Beschwerden anhören respektive diese lesen, aber weiter helfen können wir dir nicht, dafür wendest du dich besser direkt vor Ort an den Teamleiter oder, wenn du wieder daheim bist, an die kostenlose Spenderhotline.

69
Bernhard T
Saarland
09.11.2023, 15:19 Uhr

Das war keine Nachblutung sondern eine Nichtversorgung!

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
09.11.2023, 12:46 Uhr

Bei einer meiner Spenden gab es auch einmal eine Nachblutung mit blutigem T-Shirt.
Allerdings wurde ich stets gut betreut und ich bekam eine Tube Ringelblumensalbe mit.
Selbst bei einigen Spenden danach wurde auf mich besonders geachtet.
Übrigens: Bei uns ist es üblich, den Druckverband sofort nach Entfernen der Nadel anzulegen.

16
Andrea-Esther C
Bayern
09.11.2023, 11:16 Uhr

Da ist etliches schief gelaufen. Ruf die Hotline an. Ja, ist auch wieder Aufwand für dich, aber wenn man nichts sagt, kann keine Reaktion kommen.

Blutflecken wasche ich hier fast jede Woche aus irgendwelchen Kleidungsstücken meines Mannes - seit seinem Schlaganfall nimmt er Blutverdünner, und er merkt es nicht immer, wenn er sich irgendwo aufschrammt. Wenn's frisch ist, geht es problemlos mit kaltem (!) Wasser, wenn es schon eingetrocknet ist, feuchte ich den Fleck an und reibe Ascorbinsäure (Vitamin C, gibt's dosenweise in Apotheken und Drogeriemärkten) oder eine zerbröselte Aspirintablette drauf. Nach einer Einwirkzeit ausspülen und ab in die Waschmaschine. Moderne Vollwaschmittel können das auch ohne Vorbehandlung.

69
Bernhard T
Saarland
09.11.2023, 10:25 Uhr

UNd ich habe fest und lange gedrückt.

69
Bernhard T
Saarland
09.11.2023, 10:23 Uhr

Die Nadel war gezogen und es dauerte sehr lange, bis der Druckverband angebracht wurde. UNd auch erst nachdem ich rief

Nicole D
Niedersachsen
09.11.2023, 09:57 Uhr

Moin Bernhard,
ich verstehe einerseits Deinen Frust, weil es nun 'an Dir hängen bleibt'.
Andererseits verstehe ich noch nicht so ganz, wie es überhaupt zu Deiner Blutung kam. Ist bei der Spende die Nadel ausgerutscht oder wie kam es dazu? "Einfach so" kommt es doch eigentlich zu keiner Blutung.

Ansonsten kann ich mich Dianne nur anschließen, kaltes (Sprudel)wasser hilft wunderbar. Der Aufwand ist wirklich gering und ich denke jede Frau hat über die Jahre Erfahrungen mit Blutflecken sammeln müssen. 😉

146
Michael O
Baden-Württemberg
09.11.2023, 09:15 Uhr

Oha, da ist ja richtig was schief gelaufen... am besten die Hotline anrufen und das weitere klären. Wie schon erwähnt wurde, gibt es dafür auch Ersatz für die Reinigung und falls das nicht geht, Ersatzkleidung.

@Dianne F ... stimmt schon aber nur wenn es gleich gemacht wird und warum sollte er das selbst tun, wenn es offensichtlich jemand anderes "verbockt" hat. Hinzu kommt das es nur so einfach ist, wenn das Eiweiss nicht lange eintrocknet.

69
Bernhard T
Saarland
09.11.2023, 09:10 Uhr

Wie gesagt: Ich habe die Arbeit damit. Ich spende und habe zusätzlichen vermeidbaren Aufwand.

17
Dianne F
Baden-Württemberg
09.11.2023, 08:38 Uhr

Schlimme Erfahrung! Blut lässt sich aber normalerweise leicht entfernen. 30 Minuten in kaltem Wasser einweichen und dann mit Handseife reiben.

69
Bernhard T
Saarland
09.11.2023, 08:37 Uhr

Nach der Art des Umgangs wollte ich nur noch schnell raus. Die Kleidung ist das Symptom. Ich musste erst rufen, bis jemand einen Druckverband anlegte, weil jemand vor lauter Gespräch den Überblick verlor. Das geht in meinen Augen nicht! In diese Zeit ist "viel" Blut geflossen. Und ich habe jetzt den Aufwand. Für einen Spender nicht angenehm

73
Holger K
Baden-Württemberg
09.11.2023, 08:03 Uhr

wegen Kleidung: keine Sorge. du wirst einen Gutschein zur Reinigung erhalten.

Start Terminsuche Forum