Aktueller Beitrag

8

Frank E Bayern

8Vollblut
BISHER GESPENDET
09.11.2023, 20:14 Uhr

Hallo ich bin der Frank nach meiner letzten Blutspende sahen meine beiden Armbeugen aus blau und grün. Das Personal in München hat erst links keine Ader gefunden und dann nach rechts gewechselt. Ist das normal?

0
0
0
1
0
105
Norman K
Brandenburg
12.11.2023, 09:17 Uhr

Normal ist das nicht, kann aber passieren. Nach vielen Spenden am gleichen Ort hat man seine „Lieblingsschwester“ bzw. kennt die Personen, die nicht zu einem passen. Wir sind halt keine genormten Maschinen. Habe durchaus den Mut, eine Blutentnahmekraft (richtig gegendert?) abzulehnen, bei der du (mehrfach) schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
10.11.2023, 11:09 Uhr

Hallo Frank,

schau einfach in der Terminsuche, was in Deinem Umkreis angeboten wird.
Hast Du schon unsere APP? Da kannst Du das ganz einfach nachlesen.

App-Infos: https://www.blutspendedienst.com/blutspende/services/digitaler-spenderservice
Termine:

In München selber ist Blut spenden nur im Forum möglich, aber im Kreis München werden auch Termine angeboten.

Liebe Grüße
Michaela vom BSD

8
Frank E
Bayern
10.11.2023, 10:00 Uhr

Danke für die Antwort vom Blutspendedienst Danke Michaela, ich darf ab 13.12.wieder Blutspenden gibt es für mich einen andere Adresse als die Schwanthalerhöhe zum Blutspenden in München

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
10.11.2023, 08:56 Uhr

Hallo Frank,

danke für Deine Nachricht und Deine Blutspenden.
Ja, es ist normal, dass man dann die andere Seite ausprobiert, wenn der Kreislauf stabil ist und man dazu bereit ist.

Wenn Du den Vorfall protokollieren möchtest und Beeinträchtigungen hast, kannst Du Dich gerne an der Hotline melden und den Fall dort aufnehmen lassen: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz)

Viele Grüße und gute Besserung,
Michaela vom BSD

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
09.11.2023, 21:12 Uhr

Bei mir lief erst einmal nichts in den großen Beutel. Der Wechsel an den anderen Arm wurde damals "verweigert". Der Spendeversuch wurde als erfolgreich gewertet und gezählt.

Nicole D
Niedersachsen
09.11.2023, 21:10 Uhr

Moin Frank, mir werden ja beim Thrombozytenspenden generell beide Arme 'verkabelt' (einmal raus und am anderen Arm dann die Rückgabe).
Dabei ist es mir auch einmal passiert, dass man auf keiner Seite eine Vene fand die Blut ließ - ja, den Tag hätte man mich ausnahmsweise einarmig spenden lassen über eine andere Maschine/System.

Später, bei weiteren Fehlersuchen, habe ich dann rausgefunden, dass mein Körper erst ab einer gewissen Uhrzeit zum Spenden bereit ist, was erst nach ca 12 Uhr der Fall ist.

Erst dann habe ich z.B. ausgeglichen etwas getrunken über den Vormittag. Selbst wenn ich für die Spende (mehr als sonst) vorher zu mir nahm, die Adern wollten einfach nicht. 🤷🏼
Bislang gab es dann diesbezüglich bei mir keine Probleme mehr mittags oder auch später bei den Spenden.

Was ich dir also mit auf den Weg geben möchte: manchmal ist es einfach so.

138
Dietmar S
Berlin
09.11.2023, 20:32 Uhr

Hallo,
Bei mir gab es den Fall, dass kein Blut kam in vielen Jahren vier mal. Einmal wurde dann erfolgreich die andere Seite punktiert.
Das es auf beiden Seiten wohl nicht geklappt hat und sich beidseits Blutergüssen gibt ist unschön.
Grüße aus Berlin

Start Terminsuche Forum