Aktueller Beitrag

77

Roman K Baden-Württemberg

77Vollblut
BISHER GESPENDET
11.11.2023, 14:53 Uhr

Ich mich danach besser Fühle (bluthochdruck)!!!!!!!
Ich helfe anderen!!!!
Weil es eine gute Sache ist !!!!
Und es tut nicht weh ,und gesund ist es auch noch gerade mei Männern das der Körper wieder neues Blut produziert

8
0
1
0
0
73
Holger K
Baden-Württemberg
12.11.2023, 10:39 Uhr

wobei das Sinken des Blutdruckes nur kurzzeitig für wenige Minuten stattfindet.
danach wird die fehlende Flüssigkeit im Blutkreislauf ja komplett durch Körperflüssigkeit ersetzt und der einzige langfristige Effekt (paar Wochen) ist die Erneuerung der entnommenden Blutbestandteile.

Vorsicht: Blutspende bzw. Aderlass kann nie eine Behandlungsform bei Bluthochdruck sein.

161
Heldemar P
Baden-Württemberg
11.11.2023, 16:59 Uhr

Hallo Roman, Super. Dann haben wir etliche Parallelen. Ich Spende auch Blut weil es meinen hohen Blutdruck etwas senkt. Mein Körper spürt schon wann es Zeit ist wieder spenden zu gehen. Dann habe ich gelesen, dass regelmäßige Spender ein besseres Immunsystem haben, als die die garnicht zum Blutspenden gehen.
Und vor kurzem las ich dass dass es 2010 lt. Paul Ehrlich institut 4,9 Millionen Blutspenden zur Verfügung standen 2016 nur noch 4 Millionen.
Von daher wäre es super wenn wir noch mehr follower ❤️🩸dazubekämen.
https://www.internisten-im-netz.de/aktuelle-meldungen/aktuell/mit-blutspenden-den-blutdruck-senken.html
Anderen helfen zu können und gesund bleiben ist das wichtigste. LG Heldemar 🌻

146
Michael O
Baden-Württemberg
11.11.2023, 15:11 Uhr

Blut wird immer erneuert auch bei Männern nur kurz zur Überlegung... man(n) hat 4-5 Liter Blut und man kommt mit 3,x Kg auf die Welt ... da bestanden wir nicht nur aus Blut...

Start Terminsuche Forum