Aktueller Beitrag

51

Karola F Bayern

51Vollblut
BISHER GESPENDET
15.11.2023, 16:01 Uhr

Ich war jetzt 50 mal Spenden und kann mich erinnern, dass früher die Leute immer gratuliert wurden, sogar mit Bild in der Zeitung und eine kleine Feierlichkeit. Gibt's das eigentlich nicht mehr?

4
0
1
0
1
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
17.11.2023, 09:22 Uhr

Hallo nochmal,

ja, ab der 75 Spende wird man zu größeren Ehrungsveranstaltungen eingeladen.
Diese Ehrungen gab es leider in der Coronazeit nicht, werden aber nächstes Jahr wieder stattfinden.

Liebe Grüße
Michaela vom BSD

37
Theresa O
Bayern
17.11.2023, 09:05 Uhr

Aber gibt es nicht auch eine Feier, die vom B-/DRK selbst ausgerichtet wird für Spender? Ich dachte ich hätte zumindest für Bayern mal so etwas gesehen. Finde schon, dass das gebührend honoriert werden sollte. Man macht es nicht deswegen, aber 50 Blutspenden sind eine tolle Leistung für die Gesellschaft! Danke dafür und ich hoffe du bekommst das auch entsprechend honoriert.

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
16.11.2023, 09:55 Uhr

Hallo Karola,

danke für Deine Nachricht und natürlich allerherzlichsten Glückwunsch zu Deiner 50. Spende!

Für dieses Jubiläum sind die Kreisverbände vor Ort verantwortlich. Da das jeder etwas anders macht, frag gerne vor Ort nach.
Veröffentlichungen auf Eingangstafeln bzw. in Zeitungen ist aus Datenschutzgründen nicht mehr erlaubt.

Ganz liebe Grüße
Michaela vom BSD

28
Malgorzata W
Baden-Württemberg
16.11.2023, 08:41 Uhr

Ich gratuliere dir herzlich zu deinem 50. Spende. In meiner Stadt Ludwigsburg werden die Blutspender von dem Bürgermeister zu einer Veranstaltung eingeladen.

73
Holger K
Baden-Württemberg
15.11.2023, 16:48 Uhr

wichtig:
du wirst eine Bestätigungsfrage erhalten hab en für Datenübertragung.
es geht darum die Spendedaten an die örtliche Gemeinde übertragen zu dürfen.

denn meist oder oft oder wie auch immer werden Spendeehrung nun nicht von DRK durchgeführt, sondern über örtliche Gemeinde.

dann entweder im getrennter Veranstaltung oder um Aufwand zu sparen in Verbindung mit eienr Gemeinderatssitzung.

egal wie: dort ist auch örtliche Presse informiert und eingeladen für Bildbericht.

102
Martin K
Bayern
15.11.2023, 16:15 Uhr

War bei uns früher auch so. Die Berichte mit Bild für die Zeitung habe sogar ich geschrieben. Das muss aber jemand vom Orts- oder Kreisverband in die Hand nehmen. Wenn da niemand ist, passiert nix. Ich habe mal am Kreisverband vorsichtige Kritik geübt, was gar nicht gut ankam. Bei uns schreibt seit dieser Zeit niemand mehr, wenn Jubiläen anstehen. Ich finde aber, dass es jetzt viel besser ist, als früher. Früher hatte ich fast schon Angst, wenn ich zum Blutspenden ging, weil es früher schon oft vorkam, dass man sehr unwirsch vom Personal angegangen wurde. Das ist sehr viel besser geworden. Früher ist man sich als Blutspender oftmals als Bittsteller vorgekommen. Jetzt wird man wenigstens als Mensch behandelt.

42
Anja S
Baden-Württemberg
15.11.2023, 16:12 Uhr

Bei uns sind jährlich Jubiläumsfeiern .Ich war bisher zweimal. Da spricht der Oberbürgermeister unserer Stadt. Ummalt mit Musik des Musikvereins. Dazu gibts belegte Wecken und Getränke. Sehr schön gemacht. In der Zeitung kommt es auch mit Bild und Namen.

Start Terminsuche Forum