Aktueller Beitrag

6

Lisa Sophie L Bayern

6Vollblut
BISHER GESPENDET
15.11.2023, 20:11 Uhr

Heute meine 5. Blutspende gehabt. Alles super verlaufen (Finger nur sehr kalt, da lief das Blut nicht immer sehr gut 🤦🏼‍♀️) und mit einem guten Gefühl nach Hause gegangen.

Zum 2x hatte ich eine Begleitung dabei, die gerne spenden würde, sich aber nicht traut und viele bedenken hat.
Mit jedem mal mitkommen und zusehen, wird es aber vorstellbarer. Ich denke dieses Gefühl im Spenderlokal zu sitzen und zu sehen wie alle da liegen und arbeiten für Menschen die Hilfe brauchen, beeindruckt auch die Begleitung.
Ich habe die Hoffnung das es bald einen neuen Spender in unseren Reihen gibt 👍🏻😊 ich lass ihm aber die Zeit die er braucht, bis er bereit ist.

Ich selber freue mich auf die nächste Spende!

11
0
1
4
0
6
Lisa Sophie L
Bayern
18.11.2023, 09:58 Uhr

Aha, mir erzählt jeder was anderes. In der Regel unterstützt man den Blutfluss auch, durch das Drücken der Taschentücher. Auch da bekomme ich immer andere Techniken.

So meinen Weg hab ich da noch nicht gefunden, wie man es am besten unterstützen kann um die 500ml voll zu bekommen.
Hatte auch schon 1x eine Spende die nicht zu gebrauchen war, weil ich nur 449ml raus bekommen habe. Im Nachhinein sehr ärgerlich und die Situation möchte man natürlich nicht haben. Wenn spenden, dann soll es ja auch anderen helfen 🤷🏼‍♀️ gehört natürlich auch mal dazu und ich habe es nicht wenig gehört von Menschen die nicht spenden, das ich mit dem Blutspenden aufhören soll. Wenn es öfter passiert bringt es nichts. War ne einmalige Sache, aber ich liege jedesmal im Spenderlokal (besonders im Winter) das Gerät neben mir zeigt an das zu wenig Blut kommt und ich versuche den Blutfluss anzuregen. Bisher nur leider noch ohne genaue Technik

Julian M
Baden-Württemberg
18.11.2023, 09:33 Uhr

Zum Thema Finger kalt:

Es wird venös punktiert, nicht arteriell. Somit kann es eigentlich zu keiner Minderdurchblutung kommen.

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
16.11.2023, 10:03 Uhr

Liebe Lisa Sophie,

das finde ich klasse, super gute Idee, jemandem langsam die Angst zu nehmen.
Ich finde die Atmosphäre auch immer wieder beeindruckend, kleiner Ameisenhaufen ;-)

Dann wünsche ich Euch beiden viel Erfolg, vielleicht liegt ihr ja bald gemeinsam auf den Liegen.

Alles Liebe und viele Grüße
Michaela vom BSD

6
Lisa Sophie L
Bayern
16.11.2023, 07:54 Uhr

Dankeschön 😊

73
Marco S
Bayern
15.11.2023, 20:49 Uhr

Ich finde es Klasse und mach weiter so!💪🍀😊🩸

Guido S
Schleswig-Holstein
15.11.2023, 20:30 Uhr

Tolle Einstellung so muss und kann es sein, weiter so und schön gesund bleiben 👌🏼👍🏼😊

Start Terminsuche Forum